Probleme mit Live 9 Standard und NI Vintage Organs

  • Ersteller Duplobaustein
  • Erstellt am
Duplobaustein
Duplobaustein
Keyboards
Moderator
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
22.01.10
Beiträge
11.809
Kekse
26.080
Ort
Wien
Hallo!


Ich bin Keyboarder, möchte jetzt Ableton als Sampler, Looper und teilweise Klangerzeuger auf die Bühne mitnehmen und habe folgendes Problem:

Wenn ich bei der NI Vintage Organs B3 einen Controller (zB einen Slider von meinem Kurzweil PC3 einer Drawbar) zuordne, dann bewegen sich alle Controller, Knöpfe, usw. der B3 synchron mit. Stand Alone funktioniert alles perfekt, das gleiche Kontakt Patch im Ableton Live macht dann diesen Schwachsinn.

Hat irgendwer eine Ahnung, woran das liegen könnte? Die Orgel wäre eigentlich ein Hauptgrund, Live mit zu nehmen...

Lg,
Duplo

Edit: vielelicht kann das ja hier jemand der die Vintage Organs hat nachvollziehen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich kann das bei mir nicht reproduzieren. Ich verwende Live 9.1 (Suite) in OS X 10.9 und in Kontakt 5 das Instrument "Tonewheel Organ B3.nki" aus der "Vintage Organs"-Library. Habe CC #40 dem 16'-Regler im Instrument zugewiesen (s. Anhang). Wenn ich den zugewiesenen Hardware-Regler bewege, dann bewegt sich in Kontakt 5 auch nur der 16'-Regler. Ich habe das sowohl mit der VST- als auch mit der AU-Version probiert.

Grüsse,
synthos
 

Anhänge

  • MidiZuweisung16'.png
    MidiZuweisung16'.png
    47,2 KB · Aufrufe: 190
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Problem hat sich von selbst gelöst. Warum weis ich allerdings nicht...

Danke Synthos fürs Schauen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben