Probleme mit Rauschen

D
Dembo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Registriert
15.11.11
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Ihlow
hallo,

hab eine Blade Texas Standard Pro, die nach dem umbau sehr rauscht. ich habe am steg einen shr 1 hotrail einbauen lassen und jetzt hab ich dieses problem.
der gitarrenbauer sagte, dass es an der schaltung des boosters liegen könnte und empfahl die boosterschaltung rauszunehmen und eine normale schaltung einzubauen......
der shr1 ist spittbar über ein push/pull poti. die gitarre rauscht in jeder schalterposition aber wenn ich den booster einschalte, dann viel mehr.....
jetzt meine frage:
soll ich den vc s boost wirklich entfernen?:confused: oder ist das blödsinn bin ja kein gitarrenfachmann aber finde das ein wenig seltsam, da der kleine schalter für den boost in mittelstellung ja einen bypass schaltet und das signal ja garnicht über die schltung geht.....

das problem liegt ausschließlich an der gitarre. alles andere wie amp, kabel, stromleitungen wurde bereits ausgeschlossen.

danke für eure antworten!
 
Eigenschaft
 
Gehst du davon aus, dass der schalter in Mittelstellung einen Bypass schaltet oder war das klar ersichtlich, weil es kein geschlossener Schalter ist und man es an der Kabelverbindungerkennen kann? Ansonsten würde ich einfach mal sagen, probier aus, was passiert, wenn du einen Tonabnehmer direkt mit der Buchse verbindest. Hast du auch alle Lötpunkte gut gesetzt? Im Notfall würde ich das ganze nochmal in ner Werkstatt prüfen lassen, bevor du einen großen Umbau machst. Die VSC-Schaltung von Blade find ich schon nicht schlecht und zumindest mir wärs den Mehraufwand wert, wenn ich den Preamp dafür drinbehalten könnte.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben