ProCo RAT verbessern

  • Ersteller Gast112019
  • Erstellt am
G
Gast112019
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.18
Registriert
13.01.09
Beiträge
183
Kekse
30
Hallo!

Ich habe mir vor einigen Monaten ein ProCo RAT besorgt. Allerdings ist es eines der neuen Modelle, die fernost produziert werden. Von diesen wird ja gesagt, dass sie punkto Qualität und Sound nicht mehr wirklich gut sind. Beim Sound ist mir selber auch aufgefallen, dass er, je nach Einstellung, etwas "Kettensägen-artiges" hat.

Bekannte Effektgeräthersteller, wie Keeley oder auch Tonehunter bieten ja Modifikationen für das RAT an, um ihm einen besseren Sound zu verschaffen.

Frage: kann man solche Modifikationen auch einfach selber durchführen, bzw. genügt es da, wenn man durchgehend bessere Bauteile einlötet? Und wenn ja, was für Teile würdet ihr verwenden? (Ich würde sagen Metallfilmwiderstände, gute Elkos und Polypropylen-Kondensatoren)
Und wie sieht es mit dem Bypass aus? Das RAT hat ja standardmässig einen Millenium-Bypass eingebaut; ist dieser auch ein True-Bypass oder beeinflusst er den Sound bei abgeschaltetem RAT noch?

Gruss, Marc
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben