Profimeinung zu Stratcopy-Umbau

Korky
Korky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.06
Registriert
30.11.05
Beiträge
19
Kekse
0
hi

bin jetzt mit meinem stratumbau fast fertig.

als ich das ding erwarb, war es nur ein haufen schrott.
habe die bünde erneuert, den hals gerichtet, die tonabnehmer überholt und durch einen
humbucker an der bridge ersetzt und anschließen alles auf original strat-schaltplan umgelötet.
den hals und den boddy habe ich geschliffen und neu gelackt.
neue earny ball komplettieren mein produkt.
Nun ich meine das mir die sache ganz gut gelungen ist, darum hätte ich gerne eure proffesionelle EHRLICHE meinung dazu gehört.
habe eine kurze soundprobe angehangen, aber wie gesagt ein paar kleinigkeiten muß ich noch machen. saitenlage etc.

Korky

Für die Klangprobe schaut bitte unter.: http://www.schmusibu.de/interest.htm
:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
klingt ziemlich gut... allerdings nicht so 100% stratig eher ein wenig richtung paula finde ich. mit was für nem stup hast du aufgenommen?
hast du ein paar bilder von dem teil?
 
Putkin schrieb:
klingt ziemlich gut... allerdings nicht so 100% stratig eher ein wenig richtung paula finde ich. mit was für nem stup hast du aufgenommen?
hast du ein paar bilder von dem teil?


einfach clean über ein mäckie 1202 mit cubse SX.
Bilder hänge ich nachher mal an, muß kurz mal weg, auf arbeit.

Korky.:cool:
Im anhang sind ein paar bilder von dem teil. (neu lackiert)
 

Anhänge

  • strat 001.jpg
    strat 001.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 169
  • strat 002.jpg
    strat 002.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 159
Nicht nur erzählen ...


ZEIGEN!

/V_Man
 
Vintage_Man schrieb:
Nicht nur erzählen ...

ZEIGEN!
/V_Man
Hehe.. jaja der Mann weiss worauf es ankommt.. nicht nur bei Kabeln... :cool:
 
hast du die gitarre selbst lackiert weil sieht echt mal cool aus !!
bis denne
nils
 
Blackened R'nR schrieb:
hast du die gitarre selbst lackiert weil sieht echt mal cool aus !!
bis denne
nils


jojo lack hab ich selbst gemacht.
hab gestern aben noch die bridge eingestellt, setzt ist sie sogar noch oktavrein, nur mit der bundreinheit haperts noch a bisserl, aber das kriegen wir auch noch.
ich meine für nen ehemaligen haufen strat-copy-schrott ist mir der umbau ganz gut gelungen und klingen tuts ja auch einigermaßen. mp3 siehe vorher.

das hat sich ja mal gelohnt.

Korky
 
klingt nich nur fein, sieht auch sehr gut aus!!! einzig eine anmerkung: das blau-umrandete schlagbrett bedarf noch einer kleinen nachbesser! ansonsten, wirklich gut gelungen!
 
Wie hast du sie lackiert ?
 
Also Headstock usw. sehen stark nach der Harley Benton Strat aus ^^

Hätte an deiner Stelle den Headstock noch bisschen umgeshapet.

Klangsample klingt nich schlecht, is aber natürlich direkt ins Pult nicht so aussagekräftig wie z.B. mit nem Richtigen Amp und isschen Zerre, trotzdem fein gemacht! :)

Gruß
 
mini_michi schrieb:
Also Headstock usw. sehen stark nach der Harley Benton Strat aus ^^

Hätte an deiner Stelle den Headstock noch bisschen umgeshapet.

Klangsample klingt nich schlecht, is aber natürlich direkt ins Pult nicht so aussagekräftig wie z.B. mit nem Richtigen Amp und isschen Zerre, trotzdem fein gemacht! :)

Gruß

hi to all

hals ist tatsächlich von der benton strat, body ist von ner Johnson, pick's sind gesammelt.

hier erstmal herzlichen dank für die doch recht positive beurteilung.
hab mir auch echt mühe gegeben.
lackiert hab ich folgendermaßen:
body Glasperlenstrahlen lassen, dickschichtfüller gespritzt, den anschließend mit 600er
schleifpapier nass geschliffen und anschließend mit altweiß hochglanz gespritzt.
gesamtaufbau sechs schichten, 2x grund/Füller + 4x lack.
Außfräsungen im holz für die tonabnehmer mit epoxi ausgestrichen.

Gruß korky
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben