Profis vs. Amateure / Produktspezialisten vs. HCA

  • Ersteller RaumKlang
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und genau da kann man die, die das wirklich können, im MB PA Bereich an einer Hand abzählen.
und diese Handvoll ist dann fest mit irgendwelchen Firmen verbandelt, was aber wiederum nicht klar zu erkennen ist oder bewusst verschleiert wird?

Dann ist vielleicht in der Tat ein P2P Forum nicht der richtige Platz, um Infos über Profi-PA-Komponenten einzuholen. Vielleicht sollte man eben doch besser einen der großen Läden anrufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und diese Handvoll ist dann fest mit irgendwelchen Firmen verbandelt, was aber wiederum nicht klar zu erkennen ist oder bewusst verschleiert wird?
Deren Signatur gibt doch Auskunft darüber, was welche Firma vertreibt... Lila sind sie auch...Und den HCA haben sie sich schon früher verdient und er geht weit über die Themengebiete hinaus, bei denen sie selbst vertreiben. Und keine andere Firma/Person macht sich die Mühe solch einer ausführlichen Beratung.

Ach nebenbei bemerkt: Die erste Anlage, die ich (ehrenamtlich) geplant und installiert hatte, habe ich bei einem lokalen großen Laden gekauft und war weniger als garnicht zufrieden. Das reine Chaos. Glücklicherweise hatte ich eben hier Rat eingeholt und so die übelsten GAUs verhindert und über das Forum war ich zu eurem damaligen Laden Musik Service gekommen. Da klappte dann alles.

Beim LSV hattet ihr vielleicht ein paar frustierte Käufer am Hals, aber andererseits hatte sich das auch im Forum schnell herum gesprochen und keiner weis wie viele weitere dann vorgewarnt waren. Wenn Raumklang & Humi hier Scheiße empfehlen würden, würde sich das extrem schnell herum sprechen. Schneller als wenn ein dämlicher Vertriebler eines großen über Jahre verkorkste Anlagen verbaut. Warum wohl kommen die Leute (wie in dem Kirchen-Thread) ins Board, obwohl sie schon ein Angebot eines Großen bzw. mit amtlichem d&b Material haben?

Nur wenn du den Profi-PA Bereich zu machst, ist keiner mehr da, der Hobby-PA leuten gute Tipps geben kann, dann stirbt der Bereich gleich mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich verstehe deine Bedenken Johannes, und es ist dein gutes Recht dich dafür stark zu machen, dass das Board keine Blanko-Werbefläche ist auf der man tun und lassen kann was man möchte. Problematisch ist ja in diesem Fall die blöde Situation, dass du und zwei anscheinend geschätzte Boardmitglieder in der Zwickmühle stecken. Es ist für sie, dich und die lesenden Boardler schwer zu unterscheiden was private, auf Erfahrung basierende Meinung/Knowhow ist, und welche Beiträge mit geschäftlichen Hintergedanken geschrieben sein könnten.

Schade finde ich, dass ich deinerseits in keinem der 6 Seiten dieses Threads einen Ansatz zur Lösung des Problems erkennen kann.
Ich lese vor allem ein Schlechtmachen der Firmen Ohm und What heraus, für mich klingt das danach, dass du es darauf anlegst diese Firmen und deren Mitarbeiter dermaßen zu vergraulen dass sie nicht mehr im Board aktiv sein möchten, und sich das Problem erstmal in Luft auflöst, bis der nächste Boardler vor der Tür steht der in der gleichen Situation landet.

Dass dies mit dem Verlust von jeder Menge KnowHow einher geht, scheint dich recht wenig zu kümmern, und daher bekommst du hier auch einen dermaßen starken Gegenwind. Keiner möchte einen Freibrief für Firmenmitarbeiter, aber irgendwo muss doch ein gesunder Kompromiss zu finden sein, mit dem alle Leben können. Ich kann jedoch bei dir keinen Ansatz zur Kompromissbereitschaft bzw. Lösungsfindung erkennen.

Elegant wäre gewesen, wenn die Moderation oder Administration sich bei den Herren Raumklang und Humi gemeldet hätte, um sie auf die für Sie anscheinend offensichtliche Werbung hinzuweisen und gemeinsam eine entsprechende Zensur durchzuführen. Evtl. hätte man auch gleich intern darüber nachdenken können, wie denn in Zukunft dieses Problem geschickt gelöst werden könnte. Eine ganz einfache Regel wie "Für jedes Ohm Produkt ist auch ein vergleichbares Konkurrenzprodukt zu nennen" hätte in diesem Fall doch dem ganzen Ärger vorbeugen können.
Durch die Löschung ALLER Beiträge im "Kirchenthread" hast du ziemlich fies und laut in den Wald reingebrüllt. Da wundert es mich nicht, dass es dementsprechend jetzt auch wieder heraus schallt. Das hätte man diplomatischer regelen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
Wenn vernünftig beraten wird, kommt Ohm bei raus, weil 2 von 3 die Installation machen, davon überzeugt sind.

Mir ist klar, dass ich mir gleich eine Watschen einfange … :redface:

… der Satz müsste lauten … "Wenn derzeit hier im Forum vernünftig beraten wird, dann kommt Ohm bei raus … " … Würde man den kompletten Beratungsmarkt für PA betrachten, würde dies sicher nicht so aussehen.

Dahinter versteckt sich

a) die Frage nach … ist Ohm wirklich soooo konkurrenzlos ? Und ich meine rausgelesen zu haben, dass es in der Klasse durchaus noch weitere Optionen gibt, deren Firmenvertreter oder Systemplaner sich nur nicht hier rumtreiben.

b) wie viel der Empfehlung ist dem Produkt selbst - der Erfahrung mit dem Produkt - der Tatsache das man welche hat die verkauft werden wollen - geschuldet.

In jedem Fall reden wir hier aber über ein Produkt, welches ohne weiteres menschliches "zutun" nicht pauschal "gut" ist, sondern maximal eine gute Basis bietet. Ähnlich wie es bei einer guten Gitarre noch die "geübten Finger" des Gitarristen braucht, benötigt eine PA jemand der sie so "hin stellt", dass da ein brauchbarer Klang rauskommt.

Insofern sind ihre Beiträge ja auch "wertvoll" und wären perfekt, wenn nicht dieser Teilsatz "der Tatsache das man welche hat, die verkauft werden wollen" im Hinterkopf mitschwingt.

Und wie bereits mehrfach in verschiedensten Formen hier im Threadverlauf erwähnt .. würde die "ausgeräumt" werden, wenn …

Ich habe bereits mehrfach drum gebeten mal den nächsten Schritt zu gehen und zu schauen was denn als Lösungen gangbar wäre. Mein Vorschlag bleibt dabei ...

1) der Tatsache das sie letztendlich auch Interesse an Verkauf haben durch ausschließliche "LILA" Markierung Rechnung getragen wird (und nein, dies ist kein "Downgrade", da Produktspezialist und HCA vom Wissen her vergleichbar sind, der Produktspezialist jedoch für eine Marke die er auch verkauft Partei ergreifen darf - während man vom HCA "Neutralität" ewarten würde. )

2) Sehr bewusst mit der Tatsache umgegangen wird, dass eben 2 von 3 konkret Ohm empfehlen und es für die User dann schnell so aussieht, als ob es keine Alternative geben würde. Wenn d&b uns einen Produktspezialisten schicken würde, wollten wir ja auch nicht gleich 2, die sich gegenseitig befeuern. Einen Vorschlag den ich dazu gemacht habe "nur 1 (Ohmscher) Firmenvertreter pro Thread .. " liegt auch bereits auf dem Tisch.

Gruß
Martin

P.S. Was mich - im Sinne des Prozedere - allerdings noch brennend interessieren würde …

Wie glaubt ihr geht es hier weiter ?

- in 1-3 Tagen gehen wir davon aus, dass alle Punkte auf dem Tisch liegen und Johannes fällt dann (durch Wahrnehmung des Hausrechts) eine Entscheidung …
- wir diskutieren immer weiter …
- ….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist für sie, dich und die lesenden Boardler schwer zu unterscheiden was private, auf Erfahrung basierende Meinung/Knowhow ist, und welche Beiträge mit geschäftlichen Hintergedanken geschrieben sein könnten

Durchaus denkbar!

Aber nehmen wir mich als fachfremden Mod als Beispiel, wie ich das beim Lesen des Kirchenthreads aufgefaßt habe.

Ein recht neuer User fragt nach einem System für den Kircheneinsatz. Ein anderer User macht einen Vorschlag, kurz danach kommen humi und Raumklang, und erklären das ihre Systeme besser geeignet sind als die vorgeschlagenen anderen Systeme.

So. Selbst wenn das fachlich gesehen absolut richtig sein sollte, ist mein Eindruck folgender.

"Zwei dekorierte Vertriebler von Ohm empfehlen ihre Produkte, und stellen sie in ein besseres Licht als die anderen vorgeschlagenen Produkte".

Hier ist man an dem Punkt angelangt, wo ein Vertriebler sensibler vorgehen muss. Nämlich keinesfalls die Produkte der Konkurrenz schlecht aussehen zu lassen. Wenn im Gitarrensub ein User nach einer Gitarre sucht, und User A Modell 1, User B Modell 2 vorschlagen, dann kann nicht der Produktspezialist oder Vertriebler von Marke gfhdjs in den Thread schneien, und sagen das seine Gitarren besser als die Konkurrenzprodukte für den TO geeignet sind.

Das kriegt dann einen bitteren Beigeschmack FÜR MICH. Klar ist, dass ihr im PA Bereich eure User besser kennt, und "möglicherweise" besser einschätzen könnt wie humi und rk das ganze wirklich meinen.

Ich sage ganz ehrlich, dass ich persönlich nur sehr schwer einschätzen kann wie das ganze richtig zu handhaben ist, und ich gebe zu das mir solche Entscheidungen in meinem Bereich sehr viel leichter fallen.

Gruss
Eggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mit einer Entscheidung hier wird wohl ein Exempel statuiert werden, wie zukünftig mit Firmen/Vertrieben im Board bzw. den entsprechenden Regeln dazu verfahren wird.

Und wenn das nicht konsequent in ähnlichen oder "krasser" gelagerten Fällen genauso weitergeführt wird, hinterlässt es schon das ein oder andere "Geschmäckle". :redface:

Edit:

"Zwei dekorierte Vertriebler von Ohm empfehlen ihre Produkte, und stellen sie in ein besseres Licht als die anderen vorgeschlagenen Produkte".
Was aber keinen Verstoß gegen die Regeln darstellt!!!:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie glaubt ihr geht es hier weiter ?

- in 1-3 Tagen gehen wir davon aus, dass alle Punkte auf dem Tisch liegen und Johannes fällt dann (durch Wahrnehmung des Hausrechts) eine Entscheidung …
- wir diskutieren immer weiter …
- ….

Vielleicht kommen wir ja hier oder auch in eurer Moderationsrunde zu einer Kompromisslösung die man den Beteiligten unterbreiten könnte.
Ich denke deine Vorschläge sind da gar nicht so abwegig.

Option 1 also)
Kein HCA mehr, jeweils nur 1 Produktspezialist pro Thread.

Option 2)
HCA behalten, durchaus ein Verweis auf Vertrieb. Interne Absprache darüber, dass für die Ohm-Produkte auch mindestens eine Alternative genannt wird. Das ist zwar überhaupt nicht im geschäftlichen Sinne der Firma What/Ohm, aber rechtfertigt dann auch die Kritik an Konkurrenzprodukten.

Option 3)
Raumklang und Humi werden wieder ganz normale HCAs und werden von ihrer lila Farbe befreit.
Dafür kümmern sie sich einfach nicht mehr um Produktempfehlungen sondern versuchen irgendwie mit uns allen bis 666 zu zählen

Option 4)
... ?
 
Dein Beispiel und Deine Interpretation der Situation entspricht recht genau der Schilderung von Johannes in meinem "Geheimthread". Da hatte er die jetzt gelöschten Postings von RaumKlang und humi sehr lustig mit der ironischen Geschichte zweier Raubkatzen die ein armes Wildschwein (=Kirche :rock:) erlegen. Ich hab' schallend gelacht und Johannes scherzhaft gefragt, ob ihm die beiden die Frau ausgespannt haben, nun mit ihr inseinem Haus wohnen. Nur so wie sich die Diskussion entwickelt fürchte ich fast, es war vielleicht gar nicht so lustig gemeint? :confused:

Kann es sein, dass Deine Sich stark von dieser verzerrenden Schilderung geprägt ist, die Du ja als Mod sehen kann, im Gegensatz zu den anderen "Normalos" hier? Schau doch einfach ein paar Threads zum Thema "suche Ü-Raum PA 500-1.000 €" an. Siehst Du, wie geschickt eine ganze Meute immer wieder die selben Gerätschaften aufdrängt*? Oder meine Thread, in der ich penetrant the.box PAxxx promote.

Ich will damit nur sagen, dass der Verlauf des Kirchenthreads völlig normal war und nichts unanständiges an sich hatte. Wie in #65 das letzte Mal erläutert liegt objektiv auch kein wirklicher Regelverstoß vor.

Dort hatte ich auch nach Punkten gefragt, über die evtl. Konsens besteht (neben der Kennzeichnung von Vertriebsaktivitäten und HCA, die doch im Einverständnis aller erledigt sind – oder?):
Wir sind uns doch soweit einig, dass die meiste substantielle Kompetenz hier von Profis kommt. Die sehr oft irgendwie mehr oder weniger auch mit Vertrieb und "eigenen" Produkten verbandelt sind. Und gleichzeitig auch persönliche Erfahrungen mir "fremder" Ware gemacht haben. Eigentlich wollen wir alle dieses Know How schon nutzen, so lange nicht unbedarfte User übertäupelt werden – oder?


Anschließend ging die Diskussion durchaus voran. Es kamen auch Vorschläge von den Mods. Ich halte eine Lösung für greifbar. Nur Johannes reitet noch auf Sonderregeln, Verschleierung und erlaubter Werbeflut. Also nochmal die direkte Frage an Dich: Besteht Konsens zu den selbstzitierten Text hier? Oder verzichtest Du gern auf das Know How der (auch) Vertriebler, damit das Forum werbefrei bleibt?

Bei Letzterem wären wir hier fertig. dann bitte ich nur noch, dass auch klar als neue Regel für alle Mitglieder zu formulieren: "Jedem MB-Mitglied ist es verboten über Dinge zu posten, die er oder die Firma für die er arbeitet oder mit denen er sonstwie professionell und geschäftlich verbandelt ist. Ausnahmen gibt es nur für ausgewiesene und vorher angemeldete Firmensprecher (Produktspezialisten), die dann an die speziellen Regeln dazu gebunden sind (Verbot eigene Erfahrungen über fremde Produkte posten)."

Dann ist wenigstens alles klar und eindeutig. Und jeder kann seine Konsequenzen ziehen. Eine Sonderbehandlung sehen im Moment tatsächlich, und zwar zu Lasten von RaumKlang und humi, und allen die nur im entferntesten Sinne mit Ohm etwas zu tun haben (man traut sich ja kaum noch ein Messgerät anzuschauen...:rolleyes:).

* Ironie
 
Sorry Kartoffel,

aber ich kann weder deiner Ironie, noch der so "jetzt mach mal endlich" Forderung was abgewinnen. Ebenso finde ich die Vorgehensweise, Texte aus dem AuB Bereich hier zur Belustigung rauszuhauen, ziemlich unpassend.

Auch das ständige Angreifen das Johannes auf eine Sonderregel pocht nervt. Es GIBT bereits klare Regeln bzgl. Produktspezialisten, und die Sonderstellung HABEN im Moment humi und rk.
 
Mein Vorschlag bleibt dabei ...

1) der Tatsache das sie letztendlich auch Interesse an Verkauf haben durch ausschließliche "LILA" Markierung Rechnung getragen wird (und nein, dies ist kein "Downgrade", da Produktspezialist und HCA vom Wissen her vergleichbar sind, der Produktspezialist jedoch für eine Marke die er auch verkauft Partei ergreifen darf - während man vom HCA "Neutralität" ewarten würde. )
Greife ich einmal auf und verquicke es hierzu...;)

HuRk.jpg
...wobei mit den in dieser Diskussionsrunde angesprochenen Fakten und Verweisen eine auszuformulierende Ergänzung H*I*E*R dann sinnvoll wäre...:gruebel:...LG Lenny

Edit:...wobei die beiden PP's (Purple Persons) nur stellvertretend für zukünftig/aktuell gelagerte "Fälle" stehen sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
... Texte aus dem AuB Bereich hier zur Belustigung rauszuhauen, ziemlich unpassend...
Oh, das kann doch kein Fehler sein. Johannis hat doch auch RaumKlangs Posting aus eben diesem Bereich hier zitiert. Und der muss es nun wirklich wissen.

Zum anderen wollte ich nicht was zur Belustigung aller raushauen, sondern versuche zu ergründen, warum ihr Mods die Situation so grundlegend anders einschätzt.

Ansonsten bin ich nicht der einzige, der sieht dass etwas bewegt, konkrete Vorschläge von den Usern und von den Mods kommen, nur eben nicht von Johannes. Die Zeitkomponente wurde ja schon angesprochen und mit der Beantwortung meiner letzten Frage ist sofort klar, ob wir überhaupt weiter diskutieren brauchen.
 
Und ich wette, dass auch die Kirchengemeinde bei Thomann 30 Tage Moneyback und 3 Jahre Garantie hat.

Das mag ja sein Johannes, aber das ist dann nicht auf Grund von AGB oder BGB, sondern aus reiner Kulanz der Kirchengemeide gegenüber.
Ich kann nicht verstehen warum hier so auf den AGBs rumgeritten wird.

Es geht hier von vornherein um ein Geschäft zwischen einer "Körperschaft öffentl. Rechts" und einem Unternehmer.
 
Ansonsten bin ich nicht der einzige, der sieht dass etwas bewegt, konkrete Vorschläge von den Usern und von den Mods kommen, nur eben nicht von Johannes.

Johannes hat momentan ein Zeitproblem, da er meines Wissens gerade enorm viel Zeit in die Migration der neuen Boardsoftware reinsteckt. Abgesehen davon ist es sicher verständlich, dass Johannes nicht einfach unüberlegt eine Lösung raushauen kann. Ein wenig Bedenkzeit sollte man ihm lassen.

Ebenso sollte bedacht werden, dass wir Mods nicht nur für diesen Thread online sind (auch wenn ich ihn sehr wichtig finde), und nebenbei noch andere Aufgaben erledigen. Ich sitze hier nicht rum und warte auf die nächste Antwort, sondern switche immer wieder von einem Sub ins nächste, und wieder hierhin zurück. Da bitte ich für ein wenig Verständnis für alle Moderatoren und auch dem Admin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Nur Johannes reitet noch auf Sonderregeln, Verschleierung und erlaubter Werbeflut. Also nochmal die direkte Frage an Dich: Besteht Konsens zu den selbstzitierten Text hier? Oder verzichtest Du gern auf das Know How der (auch) Vertriebler, damit das Forum werbefrei bleibt?

Vetriebler haben sich strikt an die Regeln des MB zu halten. Wenn Vertriebler von Weltkonzernen wie Shure, Gibson, PRS, Ibanez, Behringer uvm das ohne Murren hinkriegen und keiner von denen erwartet, dass wir ihm Extrawürste braten, leuchtet mir nicht ein, warum dies im Falle Ohm anders sein soll.

Vor einiger Zeit hatten wir das Thema schon mal hinter den Kulissen. Nach 40! - in Worten: vierzig - Seiten Diskussion, haben wir uns bequatschen lassen, für Humi und Raumklang eine gelb/lila gestreifte Extrawurst zu braten. Dieser Kompromiss war ein Fehler.

Unser PA-Profibereich hat lt Aussage von Carl eine Handvoll Profis, sie allesamt mit irgendwelchen Interessen verquickt sind.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich kann nicht verantworten, dass Vertriebler mit HCA- oder HFU-Abzeichen dekoriert werden, oder ich muss umgehend die Vertriebler Shure, Gibson, PRS, Ibanez, Behringer usw auch mit HCAs dekorieren.

Kennzeichnung bedeutet weiterhin ein Hinweis unter dem Namen und zwar nicht der Wischiwaschi-Name eines Vertriebs, den keiner kennt, sondern den Namen der promoteten Produkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Johannes hat momentan ein Zeitproblem, da er meines Wissens gerade enorm viel Zeit in die Migration der neuen Boardsoftware reinsteckt. Abgesehen davon ist es sicher verständlich, dass Johannes nicht einfach unüberlegt eine Lösung raushauen kann. Ein wenig Bedenkzeit sollte man ihm lassen.
Danke. Zuweilen arbeite ich in der Tat an nützlichen Dingen.

Und mir geht es nicht darum, wieder einen Wischiwaschi-Kompromiss zu finden, weil der letzte nach 40 Seiten Diskussion schon schlecht war. Mir geht es darum, dass ALLE Vertriebler sich strikt an die Regeln halten.

Natürlich kann man über Regeln diskutieren, man kann aber nicht für jeden eine Extrawurst braten.
 
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich kann nicht verantworten, dass Vertriebler mit HCA- oder HFU-Abzeichen dekoriert werden, oder ich muss umgehend die Vertriebler Shure, Gibson, PRS, Ibanez, Behringer usw auch mit HCAs dekorieren.

Warum denn nicht? Schließlich kann man diesen Vertrieblern doch ganz entspannt sagen, dass diese vorher verdiente User im Forum waren und aus der Zeit den HCA haben. Was spricht dagegen, Vertriebler, die hier nicht nur kurz werben, sondern sich den HCA-Titel durch kompetente Beratung in diversen, auch nicht im direkten Zusammenhang mit ihrer jeweiligen Firma stehenden Threads verdienen, diesen auch zu geben?
Könnte ja auch ein Ansporn für die jeweiligen hergeschickten Vertriebler sein, sich hier mal etwas länger als einen Monat zu zeigen.. Bspw.: https://www.musiker-board.de/talk-feedback-bt/471811-fragen-uli-behringer.html - Das Beispiel triffts aufgrund der Größenunterschiede nicht ganz glücklich und humi und Raumklang sind auch nicht BigBoss von Firma Ohm - aber das zeigt doch, dass man irgendwie differenzieren muss...

Alternativ könnte man den HCA, ähnlich wie den Mod Emeritus, ausgrauen, wenn der seltene Fall eintritt, dass ein HCAler auch noch Vertriebler wird - in der Reihenfolge.

Übrigens würde ich gerne mal sehen, wie ein Vertriebler, von deinen genannten Weltkonzernen, hier soviel Engagement wie humi & Raumklang zeigt in Threads, die nicht im direkten Bezug zu ihrer jeweiligen Firma stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Warum denn nicht? Schließlich kann man diesen Vertrieblern doch ganz entspannt sagen, dass diese vorher verdiente User im Forum waren und aus der Zeit den HCA haben.

Das Business ist kein Ponyhof. Du kannst ja nicht den einen Kommerziellen hier mit dem HCA adeln und einen anderen, der vielleicht noch fuer Werbung blecht strikt den Regeln unterwerfen. Und zwar gerade hier, wo sich viele Neueinsteiger rumtreiben und sich durch sowas beeinflussen lassen. Da ist auch nicht relevant was genau so eine Kirche oder ein Verein am Papier sind. In der konkreten Sache sind es Laien.

Anders sieht das in einem Board aus, in dem sich nur gewerbliche Leute aus der Branche treffen. Das ist aber eben hier nicht der Fall.

cu
martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Vetriebler haben sich strikt an die Regeln des MB zu halten. Wenn Vertriebler von Weltkonzernen wie Shure, Gibson, PRS, Ibanez, Behringer uvm das ohne Murren hinkriegen und keiner von denen erwartet, dass wir ihm Extrawürste braten, leuchtet mir nicht ein, warum dies im Falle Ohm anders sein soll.

Kennzeichnung bedeutet weiterhin ein Hinweis unter dem Namen und zwar nicht der Wischiwaschi-Name eines Vertriebs, den keiner kennt, sondern den Namen der promoteten Produkte.

Das bedeutet also im Umkehrschluss dass die beiden Herren hier nur noch werbend oder als "Helpdesk" zu ihrem Produkt unterwegs sein dürfen.
Andere Leute vor Fehlkäufen bewahren dürfen sie nicht mehr, sondern nur mit Nachdruck ihr eigenes Produkt bewerben.
Du entnimmst damit ja nicht Ohm die Möglichkeit zu werben, sondern Humi und Raumklang die Möglichkeit sich hier in ihrer Freizeit sinnvoll einzubringen.

Nach wie vor wäre ein Ohm-Produktspezialist-Account die eine wirklich sinnvolle Lösung, mit der sich Raumklang auch immer noch über die Reperatur seines Keyboards informieren oder andere zur Wahl des Mischpults beraten kann. Zum beraten bzgl. Ohm-Produkten könnte dann der entsprechend deutlich gekennzeichnete Account genutzt werden, natürlich unter Einhaltung der damit verbundenen Regeln.

Mir ist immer noch nicht klar, warum das nicht geht. Produktspezialisten sind doch auch nur ganz normale Menschen mit Freizeit, Interessen und Hobbies...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Übrigens würde ich gerne mal sehen, wie ein Vertriebler, von deinen genannten Weltkonzernen, hier soviel Engagement wie humi & Raumklang zeigt in Threads, die nicht im direkten Bezug zu ihrer jeweiligen Firma stehen...
Wer sich länger mit Humis und Raumklangs Posts auseinandersetzt wird genau das feststellen. Und dafür haben sie den HCA bekommen.

Zeigt mal einen anderen z.B. Mikro Vertriebler, der hier leute zu z.B. Studioakustik, Mischen, Mikro richtig benutzen... berät, auch wenn er dabei keine Chance hat was zu verkaufen.

Humi und Raumklang das abzuerkennen wäre eine Ohrfeige. Punkt!
Um das zu unterstreichen: Sollte Humi und Raumklang keine HCA mehr haben, will ich auch keinen mehr, ich hab lang nicht so viel Ahnung. Wer noch?

Nachdem alle, die in dem Bereich Ahnung haben und daher mit Equipment >10k€ arbeiten, bis auf sehr seltene Ausnahmen beruflich damit zu tun haben, könnte man auch gleich den ganzen Bereich HCA-frei gestalten. Warum nicht gleich alle Lila?

Apropos, um an der Lösungsfindung auch aktiv teilzunehmen:
Es gab schon Leute, die hier privat unterwegs sind und andererseits bei einer Audio-Firma arbeiten und solche Fälle wird's auch immer wieder geben. Einziger Ausweg den ich sehe: Ohm/WHAT Account und ansonsten die bisherigen Accounts als HCA. Kann missbraucht werden, indem die dann dreifach in einem Thread auftauchen, aber ist die einzige Chance das zu trennen ohne die beiden wertvollen Mitglieder zu verlieren. Ich glaube nicht, dass Johannes den beiden das nötige Vertrauen entgegen bringt, aber das wäre meineserachtens die sinnvollste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Andere Leute vor Fehlkäufen bewahren dürfen sie nicht mehr, sondern nur mit Nachdruck ihr eigenes Produkt bewerben. ...
Ich weiß nicht, auf welchem Planeten hier manche leben... aber:

Wie überzeugend ist denn ein Opelhändler, der einen Kunden vor dem Fehlkauf eines VWs bewahren will???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben