prog / heavy .... Captured Dreams - Shizo

filth
filth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.21
Registriert
05.09.03
Beiträge
463
Kekse
0
Moin,

zum Glück haben wir für die Aufnahme nix bezahlt. Hört mal wie der Druck in den verzerrten Parts verschwindet.

Kommentar Mischer: "ja mit digitalen Bodentretern bekommt man keinen besseren Sound, deswegen benutzen alle großen Bands Röhrenamps". Ich habe dann auf meinen triaxis + mesa 2:90 mit engl box v30 geschielt und nix mehr gesagt :screwy::great:

 
Eigenschaft
 
Der Mix ist echt verwirrend.
Es is vieles "richtig", auch wenns insgesamt nicht so toll klingt.
Aber dann dieser Gitarrensound... und die Ausrede... au weia.
 
ich hatte gerade langeweile und habs mal quick and dirty gemastert ;)

vielleicht gefällts ja so besser, lauter isses alle male!

(die gitarren sind leider nicht agressiv genug und stehen im mix zu weit hinten, hab einiges probiert, aber leider kommt der gesnag zu krass, wenn man versucht die gitarren noch weiter nach vorne zu holen..mir scheint die gitarren sind leicht übersteuert aufgenommen worden, da sie schon nach leichter kompression kratzen)

hab leider keine gute abhöre hier, deshalb versprech ich nichts was das resultat angeht ;)

ach ja, der song is ganz cool...

mastering-test downloaden
 
Hey,

das klingt doch schon besser. Wir haben überlegt selber mal 2 Spuren drüber zu bügeln...zumindest bei den verzerrten Parts.
Darf ich fragen, was du gemacht hast?
 
puh, schwer zu erkären... ich kann dir aber sagen was ich alles gebraucht habe:
eqs, kompressor, multibandkompressor und nen limiter
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben