prog rock probe

phi
phi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.16
Registriert
27.06.06
Beiträge
796
Kekse
625
Ort
trofaiach, STMK, AT
http://www.myspace.com/phiaustria

der song ist im jänner aufgenommen worden, und vor ca. einem jahr entstanden, und ich bin eigentlich kaum mehr zufrieden damit, da ich das ganze letzte halbe jahr dem üben (gitarre und gesang) und schreiben gewidmet hab und jetzt schon einen höheren anspruch hab. ich finde einige ideen trotzdem recht gelungen, und sammle gerne konstruktive kritik, die mir auch jetzt weiterhelfen kann.

auf jeden fall nehmen wir heuer (wenns uns gelingt noch in den sommerferien) wieder was auf, von dem man sich von allen seiten besseres erwarten kann.

mfg mx(phi)
 
Eigenschaft
 
hi phi

die melodie find ich gut. kommt eine schöne atmosphäre rüber. besonders der refrain wo die streicher mehr zur geltung kommen.. sehr gut. :-*

der artur
 
X!nyoung schrieb:
hi phi

die melodie find ich gut. kommt eine schöne atmosphäre rüber. besonders der refrain wo die streicher mehr zur geltung kommen.. sehr gut. :-*

der artur

danke :) . was würdest du an dem song verbessern?
 
song ist an sich schon mal sehr atmosphärisch. ich denke dass weißt du aber die bassdrum klingt beschissen ;-). n bisserl mehr hal aufs schlagzeug würde dem song gut tun. die gitarre vielleicht n bisserl weniger verzerren um sie definierter werden zu lassen. aber vom songwriting her find ich das sehr gelungen, auch wenn ich den doublebass teil gegen ende weggelassen hätte. freu mich schon auf weitere songs von dir.
 
ja, wir haben alles ziemlich, sagen wir mal unprofessionell aufgenommen. wir sind aber schon in den vorbereitungen zu unserer nächsten demo, wir werden ein konzert aufzeichnen, und alles wesentlich bedachter angehen.

freut mich aber sehr, dass es dir gefällt! :)
 
Ich tue auch mal mit:

> der Gesang ist am Anfang etwas "verhuscht" - in den Refrains wesentlich besser. Manchmal werden die Töne nur so fast getroffen (ist eher ne Übungssache).

> der song wird eigentlich immer besser, je länger er andauert. Also darauf achten, nicht erst im Verlauf richtig reinzukommen, sondern von Anfang an präsent sein (Übungssache).

> Vielleicht auch ein bißchen experimentieren: Ich würde zum Beispiel mal ausprobieren, den kleinen solo/instrumental-Part (nach dem zweiten Refrain) an den Anfang zu setzen, dann wieder mit der Stimmung und Lautstärke runter zu gehen und dann wieder so zu steigern wie Ihr es im bestehenden song jetzt macht. Das könnte die Spannung erhöhen und den song etwas pfiffiger machen, ohne dass Ihr Euch da all zu sehr verrenken müßt. Probiert einfach mal verschiedene Varianten aus.

Song gefällt mir gut.

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben