Progressiver PunkRock? Geht das?

von craPkit, 10.12.06.

  1. craPkit

    craPkit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    1.09.09
    Beiträge:
    89
    Ort:
    1200 Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 10.12.06   #1
    Ich hab mal versucht, aus nem langweiligen Songteil unserer Band was halbwegs interessantes zu machen. Das ganze sollte zwar recht angehnehm hörbar bleiben, aber ein bisschen (rhytmustechnisch) in Richtung Progressive gehn. Ich find den Main Riff jetz ziemlich fetzig und den Pre-Chorus irgendwie lässig-fröhlich. Mir fehlt allerdings noch eine Idee für den Chorus; für die Bridge sind schon ein paar Ansätze da. Falls euch was einfällt, womit man den Verse unkomplizierter machen kann - da soll ja schließlich auch noch drüber gesungen werden -, ohne dass er zu langweilig wird, immer her damit ;) Ansonsten postet bitte eure Meinungen.
     

    Anhänge:

  2. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 10.12.06   #2
    hab mal n chorus gemacht!
    an den übergängen zwischen den einzelnen teilen müsste man aber noch was machen
     

    Anhänge:

  3. craPkit

    craPkit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    1.09.09
    Beiträge:
    89
    Ort:
    1200 Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 10.12.06   #3
    Schöner Ansatz, danke!
    Ich find die Übergänge ganz ok. Nicht unbedingt reizvoll, aber mich reißt's beim hören auch nicht ausm Song raus.
     
  4. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 10.12.06   #4
    bitte!^^
    hast recht, war vllt auch nur mein erster eindruck gewesen, habs grad nochmal angehört, das geht schon in ordnung, außer beim übergang vom prechorus in den refrain, da würd ich eventuell noch n fill oder irgendwas einbauen!
     
Die Seite wird geladen...