Prolight + Sound 2024, FFM (19. - 22.03.2024)

Michael Burman
Michael Burman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
13.01.06
Beiträge
9.600
Kekse
14.361
Ort
Frankfurt am Main
20240319_0577_1280x720.jpg

Leuchtbuchstaben (https://www.musiker-board.de/threads/741295/post-9507639 ;-))

20240322_0662_1280x960.jpg

Hier gab es Musik, laut. Größstenteils mit Bild. Es wurden PA-Systeme vorgeführt.

20240321_0625_1280x853.jpg

Licht-Effekte mit Seifenblasen

20240321_0606_1280x960.jpg

Licht-Effekte mit Wasser

20240321_0641_1280x900.jpg

Dekoration von der Firma "Disco Designer"

Weitere Bilder folgen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weitere Bilder folgen ...
Viel Interessanter wären Berichte, denn die Fotos sind IMHO ziemlich aussagelos: War viel los, was gab's Neues etc.?
Ich hatte zwei Freikarten, konnte aber aus beruflichen Gründen trotz räumlicher Nähe leider wieder keinen Abstecher zur PLS machen :(...
 
Du hast nichts versäumt. Klingt traurig, ist aber so. Ich war am Freitag dort, drei Stunden und es war schwer, die Zeit sinnvoll zu füllen.
Zwei Etagen Licht, eine halbe Etage Ton - und selbst da war deutlich sichtbar, wie schwer es der Messe fällt, einen ansprechenden Ausstellerbesatz zu finden. Als Beispiel die oben gezeigten LSD-Kulturen, die die DJ- Abteilung aufgefüllt haben und der Bereich mit diversen Kamera- und Objektivherstellern, die etwa 1/4 der ohnehin spärlichen Tonhalle gefüllt hatten. Bezeichnenderweise hatte ich dort das spannendste Produkt für mich entdeckt.
Was wieder voll 80er ist: die katalogsammelnden Discoteams mit frisch bedruckten Jacken, der engagierten Freundin an der Seiten und (jetzt neu) Engelbert Strauss Arbeitshose mit Neon sind wieder da. Das klingt despektierlicher, als es gemeint ist.
Beim Licht ein paar Platzhirsche, die üblichen Verdächtigen machen alle 30 Minuten für 20 Minuten optischen Overkill im Dauernebel und sonst viel China, beim Ton eher gute Gespräche mit alten Bekannten und Kaffee.
Draußen ist draußen - so wie immer. Hauptsache laut und in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Bumm Bumm.
Das "Programm" auf den Foren fand ich ehrlich gesagt eine Farce... Beispiel: Nachhaltigkeit bei Events durch die Anreise mit dem ÖPNV... Kannst du dir nicht ausdenken...
Dennoch - die Aussteller, die ich gesprochen habe, schienen zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte eine Dauerkarte und war an 3 von 4 Tagen da, allerdings für jeweils ca. 2 Stunden. Hätte parallel eine Musikmesse stattgefunden, hätte ich dort wohl mehr Zeit pro Tag verbracht, allerdings gab es auf der Musikmesse 2018, die ich zuletzt besucht habe, auch nicht mehr so viel zu sehen wie in den Jahren davor.
Zumindest konnte ich dort aber - auf der Musikmesse 2018 - ein paar echte Flügel anspielen. Auf diesjähriger PLS habe ich zum Schluss aber z.B. einige Synthesizer anspielen / etwas editieren können. Dort in der Halle neben den Fröschen. ;)

War viel los, was gab's Neues etc.?
Am ersten Tag war ich schon am Vormittag da, und es waren schon relativ viele Menschen dort in den Hallen. Auch draußen vor/zwischen den Bühnen waren nicht wenige Leute versammelt, aber es war nicht rammelvoll. Eigentlich sehr angenehm. Die Stimmung habe ich durchgehend als sehr gut empfunden. Nachmittags war es schon weniger los – gefühlt von der Menschenmenge her. Business wird wohl meist vormittags gemacht. Oder es gab Veranstaltungen in speziellen Räumen.

Was gab es Neues?
Beginnen wir mit dem ersten Bild und vergleichen es mit dem Bild aus dem Vorjahr:
Diesmal haben die Buchstaben und das Plus-Zeichen farblich voll zueinander gepasst. :)

Die Dekoration aus Bulgarien war für mich z.B. auch neu ...
20240321_0634_740x960.jpg


Mehrere Firmen haben ihr 30-jähriges Bestehen gefeiert. Zwei davon habe ich fotografiert. Bilder folgen noch. ;)
Ansonsten gab es z.B. am Stand von Adam Hall einen leuchtenden Gitarrenständer von der Marke Gravity (inkl. einer Gitarre). Das Produkt war mir vorher nicht bekannt. Ich habe kein Foto davon gemacht, weil ich mir ziemlich sicher war, dass ich das Produkt im Internet finde. Wird wohl dieses Teil hier sein:


Evtl. stand auch ein solches Ding da, kann ich mit Sicherheit nicht mehr sagen ...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

View: https://www.youtube.com/watch?v=XtNfbPRtikE

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben