PRS SE ONE - Abmessungen Soapbar PU: PRS-P90 genauso wie Gibson P90?

  • Ersteller GrouchoW
  • Erstellt am
G
GrouchoW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
24.03.05
Beiträge
35
Kekse
398
Hallo Forum,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine PRS SE ONE Korina zuzulegen - (ich hoffe, daß die Gitarre in naher Zukunft bei den üblichen Verdächtigen erhältlich sein wird... ) Diese SE hier meine ich:

http://www.prsguitars.com/seonekorina/index.html

Wie ja bekannt ist, hat die SE ONE einen P90 in Soapbar-Ausführung (also keinen Dogear wie z.B. die Gibson LP jr.) Ich gehe mal davon aus, daß ich mit dem Werkspickup zufrieden sein werde. Aber man weiß ja nie. Vielleicht möchte ich irgendwann mal einen anderen P90 versuchen. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob die handelsüblichen Austausch-Soapbars auch in die Fräsung der PRS hineinpassen würden.

Meine Frage wäre also:

Sind die Abmessungen/Einbaumasse von Soapbar-P90-Tonabehmern genormt; also alle identisch?

Würde z.B. ein Gibson-Soapbar in die Fräsung einer PRS SE One passen? Oder verwendet PRS vielleicht andere Abmessungen, so daß ein Austausch-Soapbar nur durch einen "chirurgischen Eingriff" ins Holz einer PRS reinpassen würde?

Danke schon mal für Euer Feedback,

Gruß,
 
Eigenschaft
 
Ich gehe mal davon aus, daß ich mit dem Werkspickup zufrieden sein werde.

deine eigentliche frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber der werks-pu klingt wirklich super (also ich finde die werks-hb von prs se deutlich "schlechter" (naja... "zu perfekt" irgendwie ,p)). sehr dynamisch und richtig schön eier. (leider ist mir 1 pu und dann auch noch ohne tone poti zu unflexibel, aber der grundsound ist schon sehr lecker ,p.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben