Prüfung einer geplanten Schaltung (3 PU, einzeln schaltbar, 2x Tone, 1x Vol.)

2
234sun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.23
Registriert
18.02.21
Beiträge
19
Kekse
0
hallo.
Ich bin seit geraumer Zeit am Bau einer Barriton Gitarre. Das Projekt habe ich auch schonmal vor ein bis zwei Jahren vorgestellt.

Auf jedenfall ist die Gitarre gerade in der Endphase und ich bin mir über die Schaltung nicht mehr ganz sicher und würde gerne eure Meinung dazu hören

Verbaut werden zwei P90 jazzmaster Pickups an den brücke und Hals Positionen
und ein Ultrasonic REF in der Mitte

nun zur Schaltung:

geplant ist es das jeder einzelnd ein und ausschaltbar ist.

umsetzen wollte ich das so, das vor jeden Pickup ein on/on schalter kommt.

Dann soll es für die die jazzmaster Pickups kombiniert einen Tone Poti geben. und noch einen nur für den Ultrasonic geben.

Ich kenne mich mit Schaltungen jetzt nicht blenden aus.
Das hier ist mein Ansatz:
16866875916452662954793949089792.jpg


kann das so funktionieren?

Der unter humbucker ist der Ultrasonic REF2
laut der Anleitung sollen "White" und "Green" zusammen gebunden werden und isoliert.

Ich bin über jede Hilfe Dankbar. Vielen Dank,
Finn
 
kann das so funktionieren? .... Nein!

Am Lautstärke-Potentiometer fehlt der Masseanschluss.

Die Einzelschalter sind nicht richtig verdrahtet ... du musst zumindest die Eingänge vom Pickup kommend auf beide Schalterebenen legen, weil Dir sonst die Verbindung zum Ton-Potentiometer fehlt. Besser noch wäre eine gegenseitige Verriegelung der Ton-Potentiometer gegeneinander, denn so hast Du sobald Du die Single-Coils und den Humbucker gleichzeitig einschaltest beide Tonregler parallel hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben