[Psy/Prog/Rock] Brahms

  • Ersteller Van der Wiese
  • Erstellt am
Van der Wiese

Van der Wiese

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.12
Mitglied seit
07.11.05
Beiträge
139
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo Gemeinde!

Stelle euch hiermit den aktuellen Song unserer Band Brahms [http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=213906963]
vor!

Auf der Seite kann man den Song streamen, ist auch in einer Qualität hochgeladen die eindeutig Aussagen über den Mix zulassen ;)

Habe uns aufgenommen, abgemischt und gemastered!

Würde mich in diesen 3 Punkten um konstruktive Kritik freuen!
Wenn euch der Song und das Mischen gefällt hinterlässt ruhig ein + und ein Kommentar (funktioniert ohne registrierung!)

Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach!

:great:

http://sender.fm/Van_der_Wiese.!.Brahms_-_Walk_In_These_Shoes_!!psych_prog_rocknodownload

lg

Van der Wiese
 
Zuletzt bearbeitet:
Van der Wiese

Van der Wiese

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.12
Mitglied seit
07.11.05
Beiträge
139
Kekse
0
Ort
Wien
Was sagt ihr zum Mix? Kommt nicht gut an?
 
C

Carfahrer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.11
Mitglied seit
12.01.09
Beiträge
34
Kekse
0
Verteilung der Instrumente im Stereofeld (Panning), würde grosse Verbeswerungen bringen!
 
Van der Wiese

Van der Wiese

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.12
Mitglied seit
07.11.05
Beiträge
139
Kekse
0
Ort
Wien
DANKE für dein Feedback, aber hör doch genau hin, ich habe großen Wert darauf gelegt!
Hört man am besten an der EGit und am Sax!

Da musst mir jetzt schon ein genaues Beispiel nennen :)


Und sonst? Klingt so als würd es dir nicht gefallen!?
 
C

Carfahrer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.11
Mitglied seit
12.01.09
Beiträge
34
Kekse
0
Oh, entschuldige mich, ich habe die Tracks auf eurer MySpace-Seite angehört!
 
Van der Wiese

Van der Wiese

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.12
Mitglied seit
07.11.05
Beiträge
139
Kekse
0
Ort
Wien
:) naja kann ja passieren...
Vielleicht willst ja trotzdem a Feedback geben....
 
C

Carfahrer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.11
Mitglied seit
12.01.09
Beiträge
34
Kekse
0
Das Lied gefällt mir sehr!
Ich finde, es fehlt noch einbisschem im Basssegment. BD würde ich lauter machen. Die scheppernde HiHat klingt mit der Zeit für mich einbisschen nervig und dominant, vielleicht dort (nochmal) einbisschen mit dem EQ dahinter. Vielleicht die Snare noch ein wenig näher holen, sprich weniger Hall.
Ansonsten gefällt es mir sehr gut, das Gitarrensolo kommt geil rüber. :)
 
Van der Wiese

Van der Wiese

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.12
Mitglied seit
07.11.05
Beiträge
139
Kekse
0
Ort
Wien
Das Lied gefällt mir sehr!
Ich finde, es fehlt noch einbisschem im Basssegment. BD würde ich lauter machen. Die scheppernde HiHat klingt mit der Zeit für mich einbisschen nervig und dominant, vielleicht dort (nochmal) einbisschen mit dem EQ dahinter. Vielleicht die Snare noch ein wenig näher holen, sprich weniger Hall.
Ansonsten gefällt es mir sehr gut, das Gitarrensolo kommt geil rüber. :)

Danke!

Das Schlagzeug ist mein Sorgenkind bei dem Song...und du sprichst mir so ziemlich aus der Seele, habe mich absichtlich gegen ein trockenes Schlagzeug entschieden...das muss alles richtig groß klingen, aber naja ist denk ich Geschmackssache :)

Mit der HH stimm ich dir zu!

Die EGit ist mir find ich von den FX sehr sehr geil gelungen, glaub das merkt man :great:

Und Danke fürs Feedback!
 
topo

topo

HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
09.04.21
Mitglied seit
05.07.04
Beiträge
8.581
Kekse
26.847
Ort
Frankfurt a.M.
wir reden über Supernova?
 
4feetsmaller

4feetsmaller

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.07.16
Mitglied seit
28.08.06
Beiträge
6.989
Kekse
9.981
Ort
Brotterode | Th
Hallo.

Da du ja um meine Meinung gebeten hast und ich auch etwas Zeit habe, hier ein paar Zeilen.

Generell ist der Song sehr genial arrangiert und obwohl es nicht meine Musik ist, finde ich ihn durchaus gelungen. Intro: Ganz ok. Ich hätte zwar diesen Synthie-Pan Effekt nicht ganz so weit vorne reingestellt, aber das ist eigentlich reine Geschmackssache. Die Stimme ist sehr präsent und sitzt nach meiner Meinung etwas zu weit vorne. Ich hätte sie also tiefer in den Mix gebettet, ohne dass sie an Gewicht verliert. Die Stimme sollte natürlich das Hauptaugenmerk sein, aber nicht zu viel vom Rest einnehmen. Ab der hälfte fehlt mir etwas die Dynamik. Alles wirkt sehr präsent und laut auf mich, aber auch das ist durchaus noch im Rahmen. Die Drums finde ich eigentlich auch ok. Jedenfalls passen sie gut in die Summe und fallen nicht unangenehm auf.

Alles in allen ist das für Homerecording mehr als sauber.

Weiter so.

Danny
 
Van der Wiese

Van der Wiese

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.12
Mitglied seit
07.11.05
Beiträge
139
Kekse
0
Ort
Wien
wir reden über Supernova?


Nein es geht um "Walk In These Shoes" :great:

@4feetsmaller:

Danke das du dir Zeit genommen hast!
Dieser Synthie Pan Effekt ist meine Gitarre :)
Und ja hierzu haben sich schon einige dazu geäußert, aber wie ich finde ist es Geschmackssache, daran werde ich nichts ändern, finde das seh psychedelisch!

Also meinst du die Intro Stimme? Nicht den Choral Teil oder?
hmm..wundert mich a bissl, denn ich hab extra versucht die Stimme in den Vordergrund zu bringen, da sie doch sehr untergegangen ist, werd mir das nochmal genauest anhören...

Super, da gefallen jemand die Drums :)
Wie gesagt, mein Sorgenkind...

Ab der Hälfte fehlt dir die Dynamik...hmm...das war auch schwierig, denn des ganze "Outro" ist doch sehr lang und ich hab alles versucht es so spannend wie möglich zu gestalten (siehe Git Solo)...da stimm ich dir auch ein bisschen zu, aber ehrlich gesagt hab ich echt kein Plan mehr was da noch reinpassen könnte ohne das alles sehr überladen klingt.. würdest du sehr viel leiser werden?

Ein Synthie Pad vielleicht? ...Live wär das dann alles gar nicht mehr realisierbar..
Hast du eine Idee?

Der letzte Satz freut mich besonders! Danke für dein Feedback :great:

lg Mario
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben