Psychopharmaka für die Welt - Rats! Rats! Rats! (Feed The F***ing Vampire)

  • Ersteller DennyHoffmann
  • Erstellt am
DennyHoffmann
DennyHoffmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.16
Registriert
11.01.16
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Hohenhameln
Hallo zusammen,

ihr kennt mich noch von meinem letzten Beitrag, in dem ich mein Akustik Projekt präsentiert habe.
Auch wenn es hier anscheinend nicht so gut ankam, wollte ich euch gerne ein anderes
musikalisches Projekt von mir vorstellen.
Seit einiger Zeit mache ich unter dem Namen "Psychopharmaka für die Welt (PFDW)"
Musik, die sich recht schwer beschreiben lässt.

Wenn ich es grob zusammenfassen müsste, würde ich es als eine Mischung aus Hip Hop,
Dub und ein wenig Elektro bezeichnen. Für mich haben die Tracks eine Atmosphäre, als
wären sie Filmsoundtracks.
Beim Konzept habe ich mich etwas bei den "Gorillaz" bedient. Drei von mir gezeichnete Cartoon-
figuren bilden die "Band".

Ich habe gerade das zweite PFDW Album "Manche nennen es Musik - Wir nennen es Kunst" fertiggestellt.
Nach und nach lade ich die Songs bei Soundcloud hoch.
Den Anfang macht "Rats! Rats! Rats! (Feed The F***ing Vampire)".
Ja, ich habe eine Vorliebe für griffige Titel :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn PFDW etwas mehr aufmerksamkeit bekommen könnte, da ich es
für absolut hörenswert halte und ich glaube, dass meine Möglichkeiten mit diesem Projekt grenzenlos sind.
Es könnte auch ein Jazz Album folgen oder ein rein orchestrales. Wer weiss....

https://soundcloud.com/dennyhoffmann686/rats-rats-rats-feed-the-fing-vampire

band.jpg
 
Eigenschaft
 
So hab mir jetzt mal "I'm with you on that one" reingefahren.

Die Mugge ist nicht so meine Nummer. Es passiert zu wenig, es fühlt sich teilweise an wie eine Musik zu einem Bosskampf in einem Spiel. Am Ende wird ein neues Riff eingeführt, Dynamik aufgebaut und dann passiert wieder nichts.
Wenn dieses Spiel mit Erwartungshaltungen gewollt ist, dann ok, dennoch klingt das Ganze etwas dilletantisch vom Mix her. Die Gitarre sollte sich meiner Meinung besser einfügen, sie klingt zu sehr vor. Ein bisschen hall/delay könnte auch nicht Schaden.

Musik ist immer work in progress, mach weiter aber gestalte mehr. So ist das zu fad.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben