PT stürzt laufend ab bei Browser Verwendung?

P
pamiel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.17
Registriert
21.06.15
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen,
sorry für den Titel, aber ich dreh grade einfach am Rad! Ne im Ernst. Ich nutze Pro Tools hauptsächlich für Midisachen... Dumme Idee gewesen, weiß ich inzwischen auch, aber noch eine DAW ist einfach nicht drinne (Cubase<3).
Ok. Mein Problem ist recht simpel und vielleicht auch einfach auf meine eigene Dummheit zurückzuführen. Dagegen spricht die Willkür, in der das Problem auftritt, weshalb ich davon ausgehe, dass es wirklich ein Problem ist und nicht bloße Unwissenheit.
Wenn ich Pro Tools öffne ist es im Grunde Glück, ob ich einen Ton höre, oder nicht. Ich veränder nichts, schließe es, starte eventuell mein Audiointerface neu, oder im schlimmsten Fall den PC und irgendwann höre ich dann etwas.
Ich verändere nichts an den I/O Einstellungen. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass sich ProTools nicht gut mit andern Audioprogrammen versteht, wie Itunes, WinMediaPlayer, oder meinem Browser und Youtube. Selbst wenn das Projekt 44,1 khz hat. Manchmal kann ich
youtube und ProTools parallel laufen lassen und manchmal nicht. Manchmal höre ich aber auch nach mehrmaligem Öffnen von ProTools(Herunterfahren, usw.) keinen Ton. Auch ohne Browser, oder Youtube. Meistens, nicht immer, sehe ich immerhin, dass die Eingabe in das Keyboard in ProTools einen Ausschlag erzeugt. Na immerhin.
Hören kann ich dann aber nicht immer etwas.

Problem2:
ProTools stürtzt gelegentlich ab. ich kann mich kaum noch auf die Musik konzentrieren. Keine Chance. Habe immer im Hinterkopf "gleich ist es wieder soweit!".
HerrGottsackrament! Das kann doch nicht wahr sein? Ich bin ja mehr mit ProTools Bugs beschäftigt, als mit seinen Funkitonen? Ich bin doch nicht Avids Bugfixer?

Meine technischen Daten:
MBox Pro (firewire400)
Studiologic 990Pro
Win. 8.1
i7 5820
gtx970
48gb ram

Der technische Support von Avid ist absolut keine Hilfe gewesen, um es mal freundlich auszudrücken!
Ich verstehe einfach nicht, weshalb ProTools derart labiel ist? Cubase u Logic stürtzen doch auch nicht ständig ab?

Oh bitte bitte, das muss aufhören! Das ist Folter!!!

ps: Ich habe gegooglet, falls das hier falsch rüber kommt! Ziemlich lange und viel!
 
Eigenschaft
 
Welche Pro Tools Version?
 
12
nicht HD
 
Zur Problemlösung kann ich (als zufriedener Reaper User) leider nicht beitragen - aber so wie du das Problem schilderst wäre ich LÄNGST auf eine andere DAW umgestiegen.

Geld schön und gut, aber meine geistige Gesundheit ist mir mehr wert.
 
Die meisten YouTube Videos sind in 48kHz und die Pro Tools Projekte meist in 44,1kHz.

Onboard Sound aktivieren, Windows-Klingeltönchen und YouTube-Sound über die Onboard Soundkarte ausgeben, Kabel an den MBox Pro Aux in und die Programme kommen sich nicht mehr in die Quere.

MBox Pro benötigt einen wertigen FireWire-Chip (Texas Instruments), siehe Windows Geräte Manager IEEE1394.
 
Ich hatte mit VIA keine guten Erfahrungen, weder mit M-Audio (gehörte mal zu Avid) noch mit Focusrite
 
Also könnte es die M Box sein? Ich hatte auch scjon oft das Gefühl, dass es daran liegt.
Mit anderen Worten, ich brauche ein anderes Interface, am besten mit PCIe?
 
Nein der FireWire Chip ist ein Mist. Das Schwächen im asynchronen Datenstrom, ist bekannt und deshalb raten viele Hersteller zu den wertigen TI Chips.
 
Ok! Puh! Die M Box ist also voll in Ordnung? Ich hatte schon nach RME Ausschau gehalten, aber bin sehr froh, wenn das nicht sein muss.
https://m.thomann.de/de/rme_digi_9632_h
dsp_pcikarte.htm?gclid=CLrJ0J-ThsoCFVFuGwodatIB7g

Also dann besorg ich mir einen ordentlichen FireWire Chip Von Texas Instruments!!!
Nochmals vielen vielen Dank!!!
 
Ich hab keine Ahnung, wie ich einzelnen Programmen sagen soll, dass sie die Onboard Soundkarte nehmen sollen und andere wieder die M Box. Sorry, aber ich finde dazu auch nichts im Web

Habs herausgefunden! DANKE!!! JZ funktionierts endlich !!! Oh man!
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben