PU Einbau *hust* nur NACHFRAGE ^^

von Asphetis, 09.01.05.

  1. Asphetis

    Asphetis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.12
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Bergrheinfeld bei SW
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    153
    Erstellt: 09.01.05   #1
    Tag

    Ich wollt nur nochmal nachfragen ob ich das mit dem Einbau richtig geschnallt hab... aaalso:

    In ein paar Tagen kommt mein X2N (4 adrig, 2 coils). Wenn ich ihn dann hintereinander schalten wollte, also für den meisten "Biss", dann müsste ich doch Weiss mit Schwarz verlöten, isoliern, dann Grün und Blank erden und zu Guter Letzt noch den Hot(Rot) dorthin löten wo der alte Humbuckerausgang lag?

    ich will ja nix falsch machen =) und nuja is mein erster Einbau aber ich hatte seit jeher nicht vor Geld für sowas auszugeben und ausserdem isses spaßig sowas selber zu machen und hilft einem auch das Instrument besser zu verstehen :great: .

    Also dann schonmal danke

    Asphetis
     
  2. Grammy

    Grammy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    517
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 09.01.05   #2
    ich habe gestern meinen SD Trembucker6 eingebaut ...

    Rot/Weiss verbunden ... grün an den Switch ... und schwarz an den poti und das blanke kabel an die erdung ... und es funktioniert =)

    hab zwar ausversehen ein kabel mit dem lötkolben angeschmoort aber ich kleb das nochmal über


    :-)

    am besten du guckst dir vorher an wie es war und verlötest es genauso nocheinmal
     
  3. Asphetis

    Asphetis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.12
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Bergrheinfeld bei SW
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    153
    Erstellt: 09.01.05   #3
    Ja aber Seymor Duncan / Dimarzio ham wahrscheinlich allein schon aus PRINZIP unterschiedliche Kabelfarben ^^ hier is RED = Hot, GREEN = Cold, BARE = Ground, BLACK/WHITE = Ausgänge der jew. coils, denk ich.
     
  4. Grammy

    Grammy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    517
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 09.01.05   #4
    hm scheint so ... aber wie gesagt verlöte doch einfach so wie es vorher war. so hab ich es gemacht und es hat auf anhieb geklappt.


    viel glück
     
  5. Asphetis

    Asphetis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.12
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Bergrheinfeld bei SW
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    153
    Erstellt: 09.01.05   #5
    Werd ich tun, ich wollt nur wissen ob ich das richtig gedacht hab, da vorher denk ich ein 2 adriger PU drin war bzw ein Humbucker, der sich nicht splitten liess.
     
  6. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 09.01.05   #6
    So wie du es gepostet hast, hab ich es damals auch gemacht. Ich kann mich nur nicht mehr genau an die Farben erinnern. War auch ein Duncan. Also wenn er da ist, Farben nachschauen und dann löten.
     
  7. Lupus

    Lupus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    108
    Erstellt: 09.01.05   #7
    kann dir jetzt nicht ausm kopf sagen ob die farben stimmen, aber dein prinzip stimmt schon.
    masse und abschirmung auf masse, hot end am switch dahin wos auch beim alten pu war ausgang spule 1 und eingang spule 2 zusammenlöten.

    müsste aber auch eine einbauanleitung dabei sein, da steht dann was wo verlötet werden muss.
    ansonsten findest du auch bei www.rockinger.de die farbcodes der verschiedenen hersteller.

    gruß,
    lupus
     
  8. Asphetis

    Asphetis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.12
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Bergrheinfeld bei SW
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    153
    Erstellt: 09.01.05   #8
    Ja ok... darum gings mir, die Farben hab ich schon nachgeschaut, danke Lupus =)
     
Die Seite wird geladen...

mapping