PU Rahmen für Soapbar und Schlagbrett

  • Ersteller Mikkey Lippstikk
  • Erstellt am
Mikkey Lippstikk
Mikkey Lippstikk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.21
Registriert
05.06.08
Beiträge
737
Kekse
1.133
Hallo!

Für meine Epiphone Les Paul brauche ich neue Pickuprahmen und ein Schlagbrett.
Kann ja nicht so schwer sein, habe meine andere Epi Les Paul ausgemessen, weil die grad zur Hand war und hab die Teile bei Rockinger bestellt.

Passen prima ... nur nicht da wo sie hin sollen. Die Innenmaße der gekauften Rahmen und so wie sie an meiner neuen LP sind betragen genau 70mm. Für die alte Epi brauche ich jedoch 72mm, sonst passen die Pickups nicht durch. Angeschmiert.

Leider kann ich bei den Onlinehändler nirgends Innenmaße erkennen, hab jetzt aber auch erst ein bisschen gegoogled. Habr ihr nen guten und ausreichend sortierten Händlertipp? Bei Gibson direkt sind die Teile mit 8 Pfund ganz schön teuer und auch da weiß ich nicht, wie groß die sind.

Mit dem Pickguard ist es das Problem, dass das von Rockinger zwar von den Ausmaßen passt, aber von den Löchern genau NEBEN den Originallöchern sitzt. Wenn ich das also dort anschraube, wird das im Leben wohl nix. Dazu kommt noch, dass der von Rockinger echt mies verarbeitet ist. Der Originalpickguard von Gibson schlägt jedoch mit fast 30 Pfund zu Buche. Auch hier die Frage, ob jmd nen Händlertipp hat?
 
Eigenschaft
 
Zumindest Epiphone wird mir nicht helfen können :(

Then, I'm afraid it will be difficult for you because your guitar is an old model and the current parts will not fix on your guitar. You should try on internet as second hand or aftermarket parts.

Best regards,

Customer Service

Alle andere Partshandler Internetweit habe ich schon probiert und habe jetzt neue Pickups bestellt. Da passen wenigstens die Rahmen ... :gruebel:
 
Zumindest Epiphone wird mir nicht helfen können :(



Alle andere Partshandler Internetweit habe ich schon probiert und habe jetzt neue Pickups bestellt. Da passen wenigstens die Rahmen ... :gruebel:

Probiers mal bei Schindehütte.

http://www.schindehuette-gitarren.de/parts.htm

Von „Zebras“ bis zum „Kluson Type “
Ersatzteilservice
Verkauf jeglicher Art von Teilen und Instrumentenzubehör wie Mechaniken,
Stege, Tremolos etc.
Beschaffung von nicht mehr erhältlichen oder schwer zu findenden Teilen für alte
und wertvolle Instrumente
 
zu spät ;-)
Aber ich sehe gerade, die bauen auch nach Kundenwunsch. Der Tipp war also nicht umsonst :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben