[Puccini/Tosca] Tre sbirri, una carrozza ... Te deum

drowo
drowo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
02.01.16
Beiträge
2.386
Kekse
8.975
Ort
Alpenrand
Liebe Community,

hier eine weitere große Opernarie für dramatischen Bariton. Der großen Arie "Tre sbirri, una carrozza ... Te deum" gesungen von der Rolle des Baron Scarpia aus Puccini's Tosca.
Da konnte ich praktisch nicht widerstehen und lehne mich ein weiters mal weit aus dem Fenster. :)



Feedback willkommen!

Liebe Grüße,

Robert
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo, Robert,

...sehr gekonnt aus dem Fenster gelehnt, muß ich schon sagen! Gefällt mir sehr gut, leider gehst Du im dramatischen Schluß stimmlich ein wenig im Mix unter. Vielleicht an manchen Stellen ein wenig zu weit ausladendes Vibrato, aber da muß ich sagen, das ist Geschmacksfrage, ich bin wohl durch viele Alte Musik, die ich auch singe, da ein wenig beeinflußt ;) Hab's mir mal auf die Schnelle über meine kleinen PC-Böxchen angehört und unfairerweise mal Bryn Terfel in derselben Arie dagegengehört :D Da bleibt mir im Vergleich nur noch zu sagen: Respekt, Respekt :great:

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Klaus,

vielen Dank für das überaus positive Feedback! :)
leider gehst Du im dramatischen Schluß stimmlich ein wenig im Mix unter
Tja, der Backingtrack ist sehr dynamisch, es ist kaum möglich mit dem Gesang immer gleich weit über dem Orchester zu bleiben. Vermutlich müßte ich komplett auf den Kompressor verzichten.
Bryn Terfel in derselben Arie
Da hast du mal wieder zielsicher mein großes Vorbild im Operngesang erwischt. :D Er hat für mich die schönste Baritonstimme die ich bisher gehört habe.

LG Robert
 
Hallo, Robert,

Vermutlich müßte ich komplett auf den Kompressor verzichten.
...a-ha... da wird meine Vermutung zur Gewißheit ;) Zwei Möglichkeiten: Entweder probierst Du's tatsächlich komplett ohne Kompressor auf der Stimme und machst manuelle Automation, oder Du teilst die Gesangsspur in zwei auf, setzt den Schlußteil auf eine getrennte Spur und komprimierst anders...
...zielsicher mein großes Vorbild im Operngesang erwischt. :D
Ich höre ihn auch sehr gerne, seit ich ihn als Wotan auf den DVDs der "Ring"-Inszenierung der Metropolitan Opera gehört habe... hoppla, off-topic :D

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben