"Pumpen" bei HP Pavillion Beatsaudio-Laptop

  • Ersteller Mariboom
  • Erstellt am
Kann sein, dass es im Original pumpt. Wobei ich schon die Original-MP3 habe, von Amazon. Die sollte ja CD-Qualität haben (jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion ob man den Unterschied von MP3 und CD hört!).

Ja das mit dem Interface ist sicherlich nicht verkehrt. Kann mir jemand eines empfehlen (mit Link bitte, bin ja faul!)?
 
So, kleiner Nachtrag:
Hatte letztes Wochenende mal wieder einen Job Als DJ (Hochzeit). Einen Tag vorher hatt eich meine anlage im Wohnzimmer noch mal auf Funktion getestet. Dabei habe ich über die "große" Anlage gemerkt, dass das Problem der Soundkompression mit BeatsAudio keinesfalls gelöst ist! Es war überdeutlich zu hören und von der Soundqualität nicht hinnehmbar. Mir istr dann eingefallen, dass mein Mischpult (Allen&Heath) ja auch über einen USB-Eingang verfügt. Den habe ich ich dann kurzerhand ausprobiert und siehe da: Das Pumpen war weg, der Sound war echt gut!!! So habe ich dann auch die Veranstaltung gemacht!
Übrigens hatte ich den Eindruck, dass das Problem mit dem Pumpen mit Windows-Media-Player deutlich vorhanden mit VirtualDJ zumindest abgeschwächter wenn nicht weg ist. Kann aber auch nur so ein Eindruck sein...!
 
Und die Moral von der Geschichte? Wenn man anständige Qualität will, muss man anständiges Equipment nehmen......
 
Und wieso ist mein Budget-Pult jetzt qualitativ besser als mein HP Pavillion Laptop?
 
Frag HP. Vielleicht wissen die es.......
 
Ich würde eine gute DJ Soundkarte wie die Traktor Audio2 oder ähnliches nutzen.
Zum einem einen guten Sound, gute Latenz und so weiter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben