Punk Amp!?

  • Ersteller Iommi-666
  • Erstellt am

Welcher JCM2000?

  • Black Metal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Death Metal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grindcore

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
I
Iommi-666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.04
Registriert
01.10.03
Beiträge
71
Kekse
15
Moin,

Naja folgende Situation:

Der 2. Gitarrist unserer Band will sich ein Topteil so um die 1000€ Grenze kaufen!----->Mein Einsatz:FIREBALL!!!!!!

Doch der Junge steht sehr auf den Mashall Sound und wollte sich auch einen Amp dieser Firma holen!Nun will er sich hier nicht extra einloggen um ein paar Erfahrungsberichte zu sammeln!
Da wären wir wieder bei mir!

Also folgende Amps stehen zu Auswahl:
Marshall DSL50,
Marshall TSL60,
(Marshall DSL100)

Letzterer in Klammern,wil ich ihm von enm 100Watter abgeraten habe von wegen viel zu laut und Endstufenzerrung usw.!

Er spielt die selbe Musikrichtung wie ich (Schwerpunkt=Punk aber auch Metal und Blues usw.)

Nun will er eure Hilfe!

Ich fand das der DSL rockiger klingt aber irgendwie kann das ja nicht weil der ja fast baugleich zum TSL oder?

Die Umfrage am besten mit Begründungen!

THX!
_________________
 
Eigenschaft
 
also der tsl 60 ist ja ein combo.

und da ihr ne band habt würd ich eher zu top und box raten.

ob dsl 50 oder 100 ist eigentlich egal. ich würde den 100er nehmen. so viel zu laut ist das echt nicht (hab den tsl 100)

und da ich denk er verwendet auch noch effektpedale zur distortion ist der tsl mit seinen 3 Kanälen ziemlich viel.

und ihr werdet um jedes watt glücklich sein das ihr habt.
wenn ihr's nicht hättet wärt ihr unglücklicher.

mit sonem 60 watt röhrencombo ist es schon möglich gegen schlagzeug mitzuhalten aber da ist ne richtige marshall box halt nicht zu vergleichen

MfG Lucki

Musiker Board - hier werden sie geholfen
 
Wieso???

Klar,der TSL60 ist ein topteil!


Ich hab nen Engl 60Watter und komm locker gegen den Drummer an!Auf nem Gig von zuletzt 200Leuten konnte ich den grade mal halb aufdrehen!
 
tsl 60 ist n head, aber der dsl 100 ist auch sehr sehr geil.

wenns nicht soo unbedingt n marshall sein soll, sag ihm mal, er solle den laney vh100r antesten. verdammt geiler amp und viel flexibler ( imho ) als der dsl!! ( kostet bei thomann "nur" 990 euro, für 4 kanäle und 100 watt vollröhre )
 
@threadersteller:

bitte solche dinge nicht doppelt posten (im gitarrenforum steht schon das selbe;))

mfg julian (der sich wie ein mod vorkommt :D)
 
ups, der tsl 60 ist wirklich ein topteil :oops:


wenn er wirklich auf marshall sound steht ist der tsl 60 halt schon gut. die 3 kanale spiegeln alles wieder was marshall in den letzten 40 jahren geleistet hat (oder wie lange gibt's die schon).


auch der clean sound ist (bei meinem tsl 100) schön klar und super warm

MfG Lucki
 
hättest das besser ins gitarrenforum gepostet
 
^Hab ich ja auch! :D

Also zieht ihr alle den 3Kanaler dem 2kanaler vor?



Ich finde man braucht keine 100Watt Amps!Wie seht ihr das?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben