[Punk-Rock] Der Hopfen (lat. Humulus Lupulus)

  • Ersteller pasey64
  • Erstellt am
P
pasey64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.15
Registriert
22.05.09
Beiträge
74
Kekse
69
Hallo liebe Leute,

ich bin gerade dabei die ersten Songs unserer Punk-Band zu mischen. Mein Wissen habe ich aus einem Buch und Youtube-Videos. Ich würde einfach gerne mal die Meinung von anderen hören :)

Der Song heißt: "Der Hopfen (lat. Humulus Lupulus)

 
Eigenschaft
 
Hey,

jawoll.. saufpunk... geil :D
Ich find den Song ernsthaft richtig geil... ich glaub ich hab ihn nun 10 mal gehört oder so... sind ja auch nur 2 minuten :D

Was mich nen bischen stört ist die (nicht vorhandene) Verständlichkeit der "Strophenvocals" am Anfang. Selbst mit Kopfhörern und Anstrengung fällts mir schwer da was zu verstehen....
Und die Klatscher kommen auch nen bischen "unangenehm" ....
 
Hi,

danke für dein Feedback. Hat mich sehr gefreut :D
Was glaubst du, ist der Grund dafür, dass man den Text in den Strophen schwierig versteht? Wie wir es Aussprechen? Der Mix? Oder einfach nur weil es teilweise "schwierige" Wörter sind, die man nicht oft hört? Ich habe jetzt mal folgendes geändert:

-Hall und Echo in den Vocals reduziert
-Den EQ beim Klatschen nicht mehr so heftig und die Lautstärke etwas runter (Ja, es hat vorher schon fast etwas in den Ohren wehgetan.)

-Den neuen Mix gibt es hier:

-Und hier gibts den Songtext: :):D


Der Hopfen (lat. Humulus Lupulus) von "Die Russenschlampen"

1. Strophe - Über den Hopfen im Allgemeinen

Aus den Wäldern Mitteleuropas, da kommt der Hopfen her
Er braucht sehr viel Wärme und ne Menge Grundwasser
Hopfen enthält Bittersäuren, die Würzen das Bier
Auf kommerziellen Äckern wird der Hopfen kultiviert

Den Hopfen trifft man hier zumeist in Mittelfranken an
Dort wird die Kletterpflanze bis zu 12 Meter lang
Geerntet werden aber nur die dicken Hopfenzapfen
Deren Drüsenschuppen braucht man um das Hopfenmehl zu machen

1. Refrain

HOPFEN!
Gib mir HOPFEN!
Ich will HOPFEN!
*3x klatschen*

2. Strophe -

Der Anteil von Hopfen an der Herstellung von Bier erscheint mit 400 Gramm sehr gering
Doch Hopfen ist der Rohstoff der dem Bier die Seele schenkt und der Grund warum der Deutsche so viel trinkt
Der typische Geruch kommt von chemischen Verbindungen in den ätherischen Hopfenölen (ÖLEN)
Bitterstoffe bringen den charakteristischen Geschmack sowie Haltbarkeit und Schaumhaltevermögen (MÖGEN)

2. Refrain

HOPFEN!
Gib mir HOPFEN!
Ich brauch HOPFEN!
saufen - SAUFEN - saufen - SAUFEN

HOPFEN!
Gib mir HOPFEN!
Komm lass uns HOPFEN!
Oi, oi, oi!

HUMULUS
LUPULUS
KÜHLES BIER
IN MEIN HIRN

HUMULUS
LUPULUS
SO DAS WARS
HAT NOCH JEMAND EINE FRAGE?
 
-Hall und Echo in den Vocals reduziert
-Den EQ beim Klatschen nicht mehr so heftig und die Lautstärke etwas runter (Ja, es hat vorher schon fast etwas in den Ohren wehgetan.)

Das hat auf jeden Fall beides geholfen.
 
Ich würde mich nochmal über Kritik des aktuellesten Mixes freuen:


Zum Vergleich hier noch eine Version mit lauteren Vocals:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben