Stoner Rock Mix, heavy mit viel Zerre

  • Ersteller itsValle
  • Erstellt am
itsValle
itsValle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
10.04.11
Beiträge
162
Kekse
110
Ort
Ingolstadt
Hallo Leute!
Ich mische gerade an einem Stoner Rock Song, der recht viel Zerre enthält. Da ich schon etwas länger daran sitze bräuchte ich ein paar frische Ohren und eine Meinung. Klingt der Song "warm", oder schon dumpf? Schiebt er, oder matscht er schon? Evtl. kann mir da jemand aushelfen ;) Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gern gehört.

Soundcloud:
https://soundcloud.com/beholdthecount/sonic-force-collapsar-1310

Dropbox:


Danke für's reinhören!
 
Eigenschaft
 
Hallo @itsValle

Für mich hört sich das echt gut an. Wenn ich mir was wünschen dürfte, hätte ich die Stimme gerne etwas präsenter oder die E-Gitten etwas weniger dominant (ich glaube, daran liegt es, bist Du Gitarrist? :D). Und vielleicht würde ich die Gitarren mehr verteilen, aktuell hören die sich alle sehr eng beeinander an.Und der Bass erscheint mir ein wenig farblos - will sagen, so richtig bekomme ich den leider gar nicht mit :)
So mal meine Wunschliste.
Viele Grüße
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für deine Antwort.
Ne, ich bin nicht Gitarrist, sondern Bassist. Ich verstehe aber, was du meinst ;) Der Bass spielt die Linie der Rhythmusgitarre den ganzen Song über mit.
 
Stoner? Geht eher in die Progressive Richtung und errinnert mich Stark an Tool.

Gitarren würde ich in den Tiefmitten etwas dünner gestallten. Ansonsten ist es eigentlich schon sehr gut.
 
Danke für euer Feedback, das war sehr hilfreich!
Ich habe die Gitarren etwas zurückgefahren und die Stimme in den Vordergrund gerückt. Generell habe ich versucht alles etwas schlanker zu gestalten, damit es etwas "klarer" wird.

https://soundcloud.com/beholdthecount/sonic-force-collapsar-2210


 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben