Punk Track

S
Susie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.07
Registriert
26.06.06
Beiträge
8
Kekse
0
Hab grad erst gesehen dass hier auch einges an Punk gespotet wurde. Der Track wird heir wohl besser aufgehoben sein. Falls es die Admins stört, dass nun 2 Themen in unterschiedlichen Forenspalten bestehen, spricht nichts dagegen in "Sonstige Stilrichtungen" den Thread zu löschen...

Also nochmal:

Unsere Band spielt noch nicht alzulange zusammen, aber wir wollten mal ausprobieren einie unserer Tracks aufzunehmen.

Meine Fähigkeiten was das Aufnehmen und Abmischen angelangt sind auch noch recht frisch. Viel Erfahrung hab ich nicht, lediglich Artikel und Foren im Internet durchstöbert.
Anyway.
Das ganze wurde per Overdub aufgenommen. Fürs Schlagzeug standen standen leiden nur 2 Mikrofone zur verfügung.
Wir haben insg. versucht das beste rauszubekommen, sind aber für jeglicher Art von konstruktiver Kritiik hingegen offen :)
also haut in die Tasten :great:

das ganze geht in Richtung Ärzte/FunPunk
das vorweg um keine falschen erwartungen zu erwecken ;)
 
Eigenschaft
 
Ahhhh:eek:
Hm also irgendwie ist der Gesang schrecklich, die Aufnahmequalie beschissen(wie du schon selbst angedeutet hast) und die Lyrics sind einfach nur naja...
Sorry aber ist meine Meinung. Wie wärs wenn euer Sänger mal versucht richtig zu singen???!!!
Gruss Joe
 
Mmhm, die Welt scheint noch nicht bereit für unsere Musik ;)
nah...kleiner Schwerz am Kantstein

hmm, aber als so furchtbar, wie du es beschreibst hab ich es eigentlich nicht empfunden. Gut, dass es mit vielen Aufnahmen hier nicht wirklich mitziehen kann, war mir wohl schon bewusst, aber so schlecht?
Aber ich würd gern wissen was du genau unter "richtig singen" verstehst.

Aber hey wir werden weiter machen. Man kann ja im grunde nur besser werden :D
 
so schlecht find ich das nicht. na klar, die quali is dreckig, aber für eine der ersten aufnahmen (und 2 drummics :eek: ) gar nich schlecht. der gesang is auch nich schlecht, für punk auf jeden fall genügend, auch wenns n bisschen energischer sein könnte ;)
als grundlegender tipp: achte darauf, dass der pegel bei der aufnahme nich zu hoch is, man hört zum beispiel, dass der gesang verzerrt. dem gitarrensound fehlts irgendwie n bisschen an druck, vielleicht n bissl mit der mikropositionierung spieln. außerdem find ich analog zum gitarrensound den bass zu leise und den background"gesang" zu laut.
also immer schön weiter machen, wie du sagst kanns ja nur besser werden :great:
 
Wir wären froh wenn wir einen Bassisten hätten ;D
aber gut, was sagt mir das? Meine Gitarre ist zu basslastig ;)
Momentan besteht die Band aus 2 Gitarristen und einem Drummer

aber danke für die Kritik, damit lässt sich doch was anfangen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben