Puppet - Live aus dem Taj Mahal

  • Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
04.05.07
Beiträge
5.554
Kekse
29.076
Ort
Mülheim an der Ruhr
Ich wollte ja schon lange mal wieder etwas experimentelles machen.
Diesmal ist es zudem wieder richtig psychedelisch geworden, also weg vom klassischen Pop-Schema.
Ungefähr nach 2/3 bricht der Song aus und wird zu einer Psychedelic-Raga mit leichtem Goa-Geschmack.


Zur Produktion:
Ich habe von Livia die Vocals und eine einfache Klavierspur bekommen, das Fundement also, der Rest ist komplett von mir.
Ja, der Sound ist recht bassig und fett, aber ich wollte, dass es richtig groovt und dass es diesen trippigen Vibe bekommt (was für Wörter! ;-) )

Auf jeden Fall viel Spaß!



https://soundcloud.com/jaybee1979/livia-florentine-soulagent79-puppet
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, sehr abgefahren. Kann man sich ziemlich drin verlieren. Ich fand nur das Ende etwas abrupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke. Ja, da hat dann doch das Pop-Format (3 Minuten pro Lied) in meinem Kopf zugeschlagen. Ich könnte mir vorstellen, vielleicht noch einen längeren Mix anzufertigen, der sich nur auf die Psych-Elemente konzentriert und die eigentlich Songstruktur ganz auflöst. Mal sehen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben