Qualitätsschwankungen bei der Herstellung - was ist tolerierbar, was nicht?

  • Ersteller Weltenbummler
  • Erstellt am
wenn man entsprechend hartnäckig ist, dann geht auch ein Messe-Instrument - und wenn es wirklich nicht verkäuflich ist, dann würde mir das schon zu denken geben..., z.B. ob die das Instrument nicht verkaufen, weil sie (mit bezahlbarem Aufwand) kein zweites hinbekommen??!

Auf diesem Wege (Messe) und auch schon Stücke aus Musterkoffern von Firmen-Reisenden bin ich zu einigen auserlesenen Teilen gekommen - da ist halt wichtig dran zu bleiben und/oder zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Uwe ich fühl mit Dir - so ähnlich Probleme hat meine Frau schon seit geraumer Zeit mit Ihrer elektronischen Ausrüstung. Eigentlich sollte das gut bis bestens sein, aber entweder geht es gerade mal gar nicht oder unter aller Sau. Dummerweise als Ausstellungsstück gebraucht gekauft....
 
Da hast Du wohl recht. Ich brauche aber B - Griff mit umgekehrten Melodiebässen! Das bekommt man nur in Russland von der Stange... D.h. bei der Messe gibt es nur wenige dieser Instrumente. Und selbst wenn eine Firma sich den Luxus leistet, "schwer vermittelbare" Systeme im Gepäck zu haben, dann ist es nicht erstaunlich, dass das die C Griff Instrumente oft akzeptabel sind wohingegen das B Griff Messeexemplar deutlich schlechter ausfällt.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und dran bleiben bzw. die richtigen Worte finden oder die richtigen Leute kennen ... das ist wohl die Kunst - hat aber mit normalem Verkauf auf Bestellung oder aus den schönen Katalogen nichts zu tun. Und mit mehr oder weniger Geld investieren hat das auch nichts zu tun.
 
na ja, wenn ich jetzt kleinlich wäre, dann hättest Du auf der Messe zumindest ein halbes Akkordeon kaufen können und dann auf Bestellung das Baßteil austauschen - zumindest wäre dann der Diskantteil wie auf der Messe gehört...:D

Hätte , wäre, könnte,... ist halt schade, daß Du mit viel Aufwand und Geld nicht das bekommen hast, was Du gerne hättest - und selbst, wenn Du außerhalb einen Fachmann findest, der das in Deinem Sinne richten kann, kostet Dich das dann halt auch wieder richtiges Geld. Und das Risiko trägst auch wieder Du...

Wenn ich ehrlich bin, ich wollte das jetzt nicht entscheiden müssen, wie mit diesem Instrument weiterhin verfahren wird, ich wünsch Dir eine Gute Hand dabei!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben