Quick Lock nachrüsten... möglich?

  • Ersteller Hot-Button
  • Erstellt am
Hot-Button
Hot-Button
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.17
Registriert
19.04.07
Beiträge
591
Kekse
2.358
Ort
Märkischer Kreis
Moin Allerseits,

ich würde gern bestehende MHs mit einer Quick Lock Lösung, für die Trussmontage nachrüsten... Vom Hersteller gibts da nix. Weiß jemand, ob es da eine Lösung gibt?
Schön wäre eine Montageplatte, die man an das Gehäuse schraubt, die eine Quick Lock Aufnahme für die Mounting Brakets hat, so das man mit den Schellen schnell andocken kann, ohne Werkzeug.

vielen Dank schomma

Gruß
Jens
 
Eigenschaft
 
Um welche Heads handelt es sich? Bei einigen sind die Bohrungen für Omega-Clamps vorbereitet.
 
es sind die Showtec Phantom 50 LED
Da sind nur die 2 Aufnahmen (M8) für die Montagebügel vorhanden...
 
Okay, die einzige Möglichkeit sehe ich bei den beiden Bügeln, die direkt am Gehäuse sind. Ist dort ein Gewinde in das Blech geschnitten? Falls nicht, könnte es hier eine möglichkeit geben. Ich kenne das allerdings nur so, dass der Hersteller ein umbauset anbietet. Alles andere ist ohnehin kritisch, die Sicherheit betreffend.
 
Wie highQ schon geschrieben hat, am besten eine Adapterplatte bauen.
An den beiden festen Bügel, da wo der Bügel zur Coupler Montage befestigt wird, kannst du dann die Platte befestigen.

In die Platte kommen dann die Aufnahmen für das Quick Lock System, aber ob du die Aufnahmen einzelnt zum kaufen findest bezweifel ich.

Nicht vergessen das du trotz der Platte noch an den befestigungspunkt für das Safety kommen musst.

Gruß und viel Erfolg.
 
Da die Dinger im Roadeinsatz auch irgendwann mal kaputt gehen kann man sowas auch bei entsprechenden Lampenherstellern als Ersatzteil ordern. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben