R.I.P - Chris Rea ist heute im Alter von 74 Jahren verstorben

hervshahn
hervshahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.25
Kekse
4.562
Der britische Sänger Chris Rea ist tot. Er starb am Morgen im Alter von 74 Jahren nach kurzer Krankheit in einer Klinik. Das sagte ein Sprecher im Auftrag der Familie der Nachrichtenagentur PA sowie der BBC. Bekannt ist Rea vor allem als Sänger des Welthits "Driving Home for Christmas" von 1986. Der 1951 geborene Brite trat als Rock- und Bluesmusiker auf und veröffentlichte 26 Studioalben.

https://www.n-tv.de/leute/Rocksaenger-Chris-Rea-ist-tot-id30172432.html

• Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
noslash
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Leerpost
Im Grunde gar nicht meine Musikrichtung gewesen, trotzdem höre ich immer gerne hin, wenn seine Lieder im Radio laufen. Seine Stimme und sein Stil haben etwas sehr unaufdringliches und eine beruhigende Wirkung. Zu Recht ein erfolgreicher Musiker.
R.I.P. Chris Rea

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich war sicher kein Fan, aber Driving Home for Christmas gehört grade in dieser Zeit einfach dazu. Und 26 Alben muss man auch erst mal veröffentlichen, Respekt :hat:

R.I.P., Chris :cry:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"New Light Through Old Windows" gehört zu meinen immer wieder gern gehörten CDs ...

Traurige Sache :(

R.I.P., Chris ... und grüße ...

"Driving home for Christmas" - der hat das ernst gemeint.
Ich fand seine Musik immer toll, gleichermassen unaufdringlich und doch sehr intensiv - "The Road to Hell" und "Auberge" sind zwei meiner all-time-favorites.

Mach's gut und danke für die Musik, Chris.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bitte nicht schon wieder so eine schlimme Nachricht. Dann noch zwei Tage vor Heiligabend. Ich mochte ihn sehr.
"Driving home for Christmas" hat für mich persönlich eine sehr tiefe Bedeutung.

Ruhe in Frieden!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mochte Chris Reas Stimme und bekam aus der Presse irgendwann auch den Beginn seiner herben Krankheitsgeschichte vor 25 Jahren mit.
Das Foto aus dem Nachruf im Spiegel ist damit wohl eines der letzten, dass ihn 2017 bei einem Auftritt zeigt.

Sein Driving Home for Christmas ist mir tausendmal lieber als All I Want for Christmas von Mariah Carey. Auch, wenn mir bereits sein erster Hit Fool (If You Think Its Over) unwiderstehlich ins Ohr schlich und hängen blieb, mein Lieblingssong aus den frühen Jahren ist und bleibt Josephine.

R.I.P., Chris

View: https://www.youtube.com/watch?v=zcpeHjXTm-I

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr traurig :cry:
Er war ein guter Musiker, und hinterlässt in der Musikszene eine Lücke.
R.I.P., Chris.

Nach George Michael (25.12.2016) der zweite der einen Weihnachtsklassiker schrieb/sang und an Weihnachten verstarb.

Godspeed Mr. Rea 🫡

R.I.P. Chris
Ich habe ihn und seine Musik sehr gemocht. Und als Ferrarista auch seine Verbundenheit zur Marke sehr geschätzt,. In mehreren seiner Songs unterstrich er seine Leidenschaft zur Marke ( Girl in a Sportscar, Daytona ). In den 1990er-Jahren einen Spielfilm zum Thema produziert (La Passione). Dazu einen benötigten, aber nicht mehr existenten Formel1-Wagen von 1961 exakt nachbauen lassen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nach George Michael (25.12.2016) der zweite der einen Weihnachtsklassiker schrieb/sang und an Weihnachten verstarb.

Ich zähle auch Shane MacGowan dazu, der in der Adventszeit starb.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seine Musik hat mich lange Zeit begleitet und ich habe Seine Musik immer sehr genossen. Insbesondere Seine diversen Blues CDs aus dem Blue Guitars Buch. Zum Glück habe ich Ihn auch mal live sehen können. Ruhe in Frieden Chris

Neulich musste ich gerade an ihn als "Hofner Artist" denken... - Koinzidenz :-/

"On the Beach" und "The Road to Hell" hatte ich als Alben auf Kassette. Videoclips kannte ich wohl durch MTV.
R.I.P.

Driving home...