R.I.P. Jimmy Bain (Rainbow/Dio)

A
Azriel
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.01.24
Registriert
22.03.09
Beiträge
15.612
Kekse
111.102
Der ehemalige Rainbow und Dio Bassist Jimmy Bain ist im Alter von 68 Jahren verstorben. Er war zu letzt bei der Reinkarnation des original Dio Line ups The Last In Line tätig.

Gerade die ersten zwei Dio Alben Holy Diver und Last in Line werden mir als ewige Klassiker und sein pumpendes Bassspiel in Erinnerung bleiben.
Was bleibt zu sagen, ausser "nicht schon wieder einer weg und ruhe in Frieden. :(

http://www.blabbermouth.net/news/former-rainbowdio-bassist-jimmy-bain-dead-at-68/
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
R.I.P. Jimmy :-(
 
Nicht zu vergessen seine Arbeit im Thin Lizzy- Umfeld. Das erste Wild Horses- Album mit Brian Robertson war ziemlich gut. :(

Alex
 
Wie schade. :( Hab es gerade erst gelesen. Dann wirds heute auf dem Weg zur Uni wohl mal wieder Zeit in Rainbows "Rising" reinzuhören...
 
Dieses Jahr geht ja echt heftig los... :(

R.I.P.
 
Also jetzt ist aber auch mal gut hier....:( Ich erspare mir langsam dieses "wieder einer"...
 
Ach nein. :-(

Gerade noch so viel Vorfreude auf das "Last in Line" Album, Hoffnung auf eine Tour, die auch nach D führt, und nun das.

Schade, schade, schade, ein toller Künstler ist gegangen. :-(
 
oh, wie der Zufall das wollte ,habe ich heute noch die Raising gehört und gedacht, was das doch für geile Musik war... RIP ...
 
Langsam werden die Bands im Himmel besser als hier auf Erden.
RIP Jimmy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben