Rack mit Ableton Live automatisieren / GMajor2,VoiceWorksPlus,MidiMerge,Di gitecWhammy

  • Ersteller static.csonka
  • Erstellt am
S
static.csonka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.15
Registriert
09.06.09
Beiträge
156
Kekse
20
Hallo Leute

Wie man oben ablesen kann möchte ich mein Setup gerne automatisieren und stoße da auf dass ein oder andere problem :)

hoffentlich könnt ihr mir helfen :
mal zu Anfang mein Setup:

Esp Ec2 US->Boss TU2->Boss NS2->Ibanez TS 808 -> Digitech Whammy -> Dunlop Cry DImebag -> Mesa DR (mit Gmajor2 und ALesis 3630 im Loop) -> Engl 4x12 (V30)


So nun zu meinem Problem :)

Ich und meine Kolegen spielen live mit Ableton (wir machen viel Elektronik) . D.H. Ich hab ne Soundkarte aus der ich mein Klick bekomme und aus nen extraausgang die vorher produzierten Samples . So können wirs In Ear abmischen und der Vorteil das alles Perfekt läuft : Nachteil : Kein Fehler erlauben da Ableton nicht merkt wenn wir auf einmal nen Takt hinten sind :)

Steuern tun wir das ganze mit der FCB 1010 meine Gitarrenkollegen .... jetzt wollt ich da wir ja sowieso Midiarbeiten gleich mein Rack mitautomatisieren . Also am Midi Out der Soundkarte in den Midi in des G Major und von dessem Midi Thru in den Voice Works (und dann via MidiMapping zuordnen) .
So jetzt hab ich in Ableton ne MidiSpur gemacht und ein Signal auf der GEsamten Klavieroberfläche für jede note gesendet ! Und kriege beim Gmajor nix rein ?
Weiß da wer Rat ? Reicht da überhaupt ein Midinotenbefehl? :D

Lg

---------- Post hinzugefügt um 07:00:43 ---------- Letzter Beitrag war um 06:58:53 ----------

Midi Channel sind die gleichen eingestellt gewesen ! Habs mit OMNI Mode (Beim MAjor , omni ist doch ch.1-16oder?) und mit Kanal extra einstellen versucht ...
 
T
Trunks(007)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.16
Registriert
21.02.06
Beiträge
151
Kekse
8
so hab ich das auch verstanden. dafür müsstest du in der midi spur verschiedene clips anlegen und dann unten links auf E für envelopes klicken. dort findest du dann unter midi ctrl ein aufklapp menü in dem du die entsprechende nummer für den befehl auswählst. hast du das gemacht, musst du rechts die hüllkurve auf 100 ziehen.
hoffe du hast das versanden ;)
 
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben