[Rack] Sendeanlage, her mit eurer Meinung und Erfahrung!

  • Ersteller Malli88
  • Erstellt am
Malli88
Malli88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.13
Registriert
23.03.11
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo ihr lieben,

mein Anliegen mit dem ich mich an euch wende ist folgendes.
Ich bin auf der Suche nach eine neuen Gitarren Sendeanlage am bestens Rackfähig aber mindestens in eine HE reinquätschbar.

Hier zu meinen Prioritäten in der Reihenfolge von hoch nach niedrig:
- Guter Sound
- Rackfähig bzw. max 1 HE hoch
- Budget 400€ +- ;-)
- Reichweite mindestens 20m auf Bühne
- Anmeldefrei da GHz bereich (Spielen auch im europäischen Ausland)
- Klinke Kabel (Austauschbar durch hochwertige und meist auch günstigere Kabel)
- Tuner Out


Hier meine Favoriten nach meiner Recherche:
Line 6 Relay G30
oder
AKG DMS 70 DR

Habt ihr erfahrungen mit den beiden Sendeanlagen?
Gibt es vielleicht bessere für den Preis?

Ich danke euch für eure Meinung.

So long, Rock on
Malli
 
Eigenschaft
 
Hey :)
Also ich hatte da G30 kurz in Betrieb und ich fand es zu schlecht verarbeitet. Auch den Sound hat es mir zu sehr verfälscht.
Das G50 ist nur minimal teurer und bietet bessere Qualität.

Vom AKG habe ich leider keine Ahnung. Mitlerweile spiele ich Sennheiser EW und das ist das beste was ich bisher gehört habe.
 
Hey :)
Also ich hatte da G30 kurz in Betrieb und ich fand es zu schlecht verarbeitet. Auch den Sound hat es mir zu sehr verfälscht.
Das G50 ist nur minimal teurer und bietet bessere Qualität.

Vom AKG habe ich leider keine Ahnung. Mitlerweile spiele ich Sennheiser EW und das ist das beste was ich bisher gehört habe.

Hi,
das G30 hat einen Kunststoffsender, das ist richtig. Im Sound sind beide absolut identisch. Beide nutzen die gleich Technik.

VG Roman
 
Hatte ich nicht das Gefühl roha, vielleicht ein Montagsmodell dabei?
 
Es könnte höchstens am Verbindubgskabel von Sender gelegen haben. Die sind unterschiedlich.

VG
 
Stageclix Jack

Arbeitet absolut klangneutral und ist ansonsten so unauffällig und leicht zu bedienen, dass man quasi auf nix achten muss. Großartiges Gerät!
 
Stageclix Jack

Arbeitet absolut klangneutral und ist ansonsten so unauffällig und leicht zu bedienen, dass man quasi auf nix achten muss. Großartiges Gerät!

Hat noch jemand erfahrung mit dem Gerät und kann das bestätigen?
Ist der Akku in dem Sender austauschbar? Was würde der Sender kosten wenn er mal kaputt geht?
Vielen dank für deinen Beitrag!

So long, Rock on
Malli
 
Der Sender einzeln kostet beim T 269€. Aber eigentlich ist das Ding unkaputtbar. Der Akku wird bei Bedarf vom Hersteller gewechselt. Kostet faire 20€. Alternativ gibt es wohl auch eine Anleitung, wie man es auf eigene Gefahr machen kann. Die Laufzeit ist auch großzügig bemessen. Ausreizen konnte ich den Akku noch nicht.

Praktisch sieht das Prozedere bei mir folgendermaßen aus. Ich komme in den Proberaum und stecke den Sender zum Laden an den Empfänger. Dann wird die Heizung angeworfen, der mitgebrachte Döner wird eingeworfen etc.pp. Maximal bringe ich es wohl auf eine halbe Stunde Laden vor der Probe, tendenziell eher weniger. In Spielpausen mach ich den Sender aus. Wenn ich für den Plausch zwischendurch die Gitarre wegstelle, kommt der Sender wieder ans Dock. Auf die Weise hab ich schon locker Proben von 5-6 Stunden hinter mich gebracht, ohne dass es jetzt akkutechnisch eng geworden wäre.
 
Und wie ist es mit der Antenne?
Ich möchte das ding ja in einem Rack unterbringen und da habe ich nur noch eine HE frei (siehe Prioritätenliste)
Hat die Antenne eine Verlängerung? Weil die ja hinten am Gerät ist
 
Da müsste dann wahrscheinlich tatsächlich gebastelt werden. Ich würde dann aber eher dazu tendieren, den Empfänger "rückwärts" einzubauen und für den Ladeanschluss ein Patchkabel nach vorne zur Rackblende zu legen.
 
Die Line6 Teile sind echt okay, ich höre keinen Unterschied zu einem Kabel, und wenn Du mit dem Sender vom G30 halbwegs ordentlich umgehst dann hält der auch ewig. Den Empfänger kannst Du auch in ein Rack legen, zumindest in meinem Kunsstoffrack geht es ohne Probleme. Für 400 Euro bekommst Du auch schon die Rackgeräte.
Aber setz Dich am Besten in einen Gitarrenladen und mache persönlich in einer ruhigen Ecke den Vergleich Funk / Kabel.
 
Ich glaube ja, dass man sich bei den Digitalgeräten gar keinen Kopf mehr um den Klang machen muss. Da geht es schon eher um Handlichkeit, Robustheit, Haptik, Bedienbarkeit und solche Späße.
 
Die Line6 Teile sind echt okay, ich höre keinen Unterschied zu einem Kabel, und wenn Du mit dem Sender vom G30 halbwegs ordentlich umgehst dann hält der auch ewig. Den Empfänger kannst Du auch in ein Rack legen, zumindest in meinem Kunsstoffrack geht es ohne Probleme. Für 400 Euro bekommst Du auch schon die Rackgeräte.
Aber setz Dich am Besten in einen Gitarrenladen und mache persönlich in einer ruhigen Ecke den Vergleich Funk / Kabel.

400 € für das Relay G90???
Ich finde das nur für fast 700 €uronen.

Der kleine Sender vom Stageclix ist ja schon nice.
 
400 € für das Relay G90???
Ich finde das nur für fast 700 €uronen.
okay, mein Fehler es waren knapp 500 Euro (ich hab 450 bezahlt als Retoure), und ich meinte das Line6 XD-V75TR.
 
Jo die Line6 Hupen sind wirklich gut.... meine Empfehlung das G50 oder das XD-V75TR
 
..... Ich würde dann aber eher dazu tendieren, den Empfänger "rückwärts" einzubauen und für den Ladeanschluss ein Patchkabel nach vorne zur Rackblende zu legen.

ähem, das könnte evtl. problematisch werden, da die Einhiet, wenn was reingesteckt wird, in den Lademodus geht. Da ich nur einen Sender habe, konnte ich nicht ausprobieren, ob dann das System immer noch arbeitet. Das Format ist tatsächlich der (in meinen Augaben - neben dem Preis von rd. 500 EUR, wenn man's neu kaufen will) der größte Hemmschuh, wenn's in ein Rack soll. Aber da mich der Klang (und der Gebraucht-Preis) überzeugt haben, stell ich das Ding halt auf's Rack.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben