Racklösung/Möbelhausregal als "Amp-Hub" für mehrere Bands gesucht.

Whyla
Whyla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
08.03.11
Beiträge
318
Kekse
1.688
Hi,

mit meiner aktuellen Band untervermieten wir unseren recht großen Proberaum an eine weitere Band pro Wochentag (also 4 weitere feste Bands plus unsere eigenen Nebenprojekte zu spontan gebuchten Slots). Unsere Amps (vor allem Boxen) sollen zur Zeitersparnis an Ort und Stelle bleiben, aber besonders das Bassrack ist mittlerweile beängstigend hoch. Der Laney Richter ist meiner, um den mach ich mir keine Sorgen, aber die beiden anderen Topteile stehen sehr wackelig. Meine Idee war nun die Topteile auf ein zentrales Rack neben oder um die Säule rechts zu stellen, evtl längerfristig auch die Gitarrentops falls noch weitere Bands außerhalb der Abendslots dazukommen. Bei Ikea hab ich das Bror-Regal gefunden, das geht schon in die Richtung, aber das könnte u.u. schlecht zugänglich sein wenn man mal eben den Sound einstellen will. Im Zweifel können wir auch selbst was zusammenschreinern (lassen), aber Einzelhandel ist billiger und schneller.

Ja sicher kann ich einfach bei Thomann gucken obs da irgendwas gibt mit das dafür taugt, aber vielleicht hat jemand Erfahrungen mit bestimmten Produkten und kann mir damit weiterhelfen. Sehr willkommen ist auch Hilfe zum Aufbau im Raum, die Säule ist halt nunmal da und direkt daneben der einzige Ort in räsonablem Abstand zu Bandkollegen und Boxen.

Unser Hauptmieter ist vorerst außer Landes, eine Entscheidung dazu wird also erst im Sommer fallen.
 

Anhänge

  • IMG_20240229_222425(1).jpg
    IMG_20240229_222425(1).jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 160
Ah, thancc. Sollte dann auch mit eher mäßigem handwerklichen Talent zu machen sein.
 
Also ich seh auf die Schnelle kein einziges 19“ Gerät. D.h. 19“rack wäre erstmal raus.


Wie wäre es mit einem einfachen Ikea/Baumarkt holzregal für die Amps? Die Ikeadinger gibts mit 30cm tiefe auf kleinanzeigen teilweise für 20€ da bist du mit selbstbau teurer und länger Beschäftigt.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Lastregal aus Blech geht auch, aber wenn die Amps im gleichen Raum wir due Bixen sind kanns unter umständen durch den Schall am Blech zum Scheppern kommen, ähnlich wie beim Snareteppich.
 
Also ich seh auf die Schnelle kein einziges 19“ Gerät. D.h. 19“rack wäre erstmal raus.
ich denke es geht um die beiden Geräte:
1709646010613.png

Die sind wirklich etwas wackelig, so wie es aussieht.
Ich würde erst mal den Laney auf den Blackstar Amp stellen und dann kann man die beiden Teile, um die es geht, auf die Laney-Box legen dann wirds wohl gleich um einiges besser, Aber ich bin da ja etwas pragmatischer und wenn die Optik nicht ganz passt, ist es mir auch egal.
 
Boxen bzw. Topteile sind IMO gut in Schwerlastregalen aufgehoben. Da ist Obi, Bauhaus & Co die bessere Adresse als Thomann oder Ikea.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie wäre es mit einem einfachen Ikea/Baumarkt holzregal für die Amps? Die Ikeadinger gibts mit 30cm tiefe auf kleinanzeigen teilweise für 20€ da bist du mit selbstbau teurer und länger Beschäftigt.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Das geht nur, wenn man das Regal an die Wand dübelt, freistehend ist es zu wåggelig...

Grüße,

Kokopelli
 
Boxen bzw. Topteile sind IMO gut in Schwerlastregalen aufgehoben. Da ist Obi, Bauhaus & Co die bessere Adresse als Thomann oder Ikea.
+1 für die Schwerlastregale. Die noch bessere Adresse ist kleinanzeigen.de... So etwas gibt's häufig für lau.
 
Das geht nur, wenn man das Regal an die Wand dübelt, freistehend ist es zu wåggelig...

Also wenn das mit dem Anbohren aufgrund von Mietbedingungen oder mangels Handwerksgeschick nicht geht, dann halt einfach das regal mit Ratschengurt an die runde Säule machen, falls man Ratschengurte nicht bedienen kann kann man ein Standbein auch mittels panzertape an die Säule festmachen.

Ein Rack für geräte ohne Rackohren, auch wenn die 19“ haben sollten ist ja irgendwie auch quatsch.

Außerdem sind so Lastregale Millionenfach bewährte staumöglichkeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben