Rackschienen auf 90° mit Rackblende versehen - Problem gelöst!!

andi85
andi85
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
03.11.23
Registriert
20.07.05
Beiträge
6.146
Kekse
7.489
Ort
MUC
Liebe Forumsgemeinde,

ich bräuchte euren Rat in folgender Sache:
Ich besitze ein maßgefertigtes Amprack für eine Crown XLS602, die mit den hinteren, parallel zu den Seitenwänden angebrachten Befestigungspunkten an der entsprechenden Rackschiene AH6169.
http://www.adamhall.com/de/Aluminiu..._in_Racks_ohne_hintere_Doppelrackschiene.html
Nun würde ich da hinten gerne eine Rackblende verbauen, bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich das am besten bewerkstelligen kann. Am besten wäre es wohl, wenn ich auf die verbaute Schiene wiederum eine Rackschiene setzen würde, vielleicht die 6161 oder die 6165. Also dort, wo die Schiene normalerweise im Case festgenietet wird, zwei 6er Löcher bohren, die in die vorhandene Schiene im Case schrauben und dann die Blende dran.
http://www.adamhall.com/de/Aluminium_Rackschiene_stufenlos.html
http://www.adamhall.com/de/Aluminium-Rackschiene.html
Da ich sowas noch nie gemacht habe und beim Messen ja ab und zu der größe Mist rauskommt, wollte ich mal fragen, ob der Plan so aufgeht.

Danke für eure Hilfe!

P.S.: Ich habe es kürzlich einfach mal mit dem Kopf durch die Wand probiert. Die Schienen direkt aufeinander schrauben hat nicht funktioniert, aber mit je einem Stückchen 25x25mm Aluwinkel geht es.
Ganz das Wahre ist das Konstrukt nicht, aber ich habe ein Anschlussfeld und spare mir die Fummelei im Rack für den Line-In und die etwas hakeligen Switchcraft-Speakons an der Crown. Ein bisschen Verkabelung fehlt noch, außerdem eine Lösung, um die Rackmuttern unten vor dem Herausfallen zu schützen (wobei das nicht so zentral wichtig ist).
Ich hoffe, die beiden Bilder geben einen Eindruck.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Foto019.jpg
    Foto019.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 132
  • Foto020.jpg
    Foto020.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben