Radioempfang im Gitarrenamp

  • Ersteller Armin H.
  • Erstellt am
Armin H.
Armin H.
NP Custom Guitars
Zuletzt hier
12.07.21
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.810
Kekse
37.122
Ort
Berlin D.C.
Hallo Leute,

als ich heute abend meine neuen EL 34 Röhren in meinem Hiwatt Verstärker antesten wollte, hörte ich plötzlich ziemlich laute Stimmen im Zimmer. Keine Ahnung, polnisch oder russisch, auf alle Fälle alles andere als leise oder im Hintergrund. Vor allen Dingen wenn ich das Fuzz angeworfen habe, aber auch bei anderen Effekten und etwas leiser auch ohne alle FX. Was kann das sein? Ich hatte das bisher bei noch keinem meiner Verstärker (nach Umstecken kein Störton auf meinem Fender Amp, nur der Hiwatt spricht nach wie vor), aber vor ein paar Wochen hatte ich einen ähnlichen Empfang nur viel leiser in meinen Monitor Boxen. Sonst hätte ich auf die neuen Röhren getippt. Das Ganze ist auch nicht besonders harmonisch und lässt sich auch nur schwer in meine Musik einbinden, darum suche ich eine andere Lösung. Hat irgendjemand eine Idee (ausser den Weg zum Psychater ;))? Ich nehme übrigens auch schon lange keine bewußtseinserweiternden Drogen mehr und trinke keinen Alkohol.

Bin für jeden Tipp dankbar ...

Gruß, Armin :)
 
C
Carl
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.14
Registriert
08.12.05
Beiträge
3.788
Kekse
15.941
Klingt nach AM Demodulation in der Vorstufe.
Schau mal, ob alle Kabel in Ordnung sind, vielleicht ist irgendwo ein Schirm ab.
 
Armin H.
Armin H.
NP Custom Guitars
Zuletzt hier
12.07.21
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.810
Kekse
37.122
Ort
Berlin D.C.
Nein, da ist alles prima. Es war das Kabel Pedalboard -> Amp, das wohl nicht richtig abgeschirmt war. Es war ein etwas günstigeres Cordial, dass ich nun gegen ein besseres von Sommer Cable ausgetauscht habe. Und sofort war wieder Ruhe in der Box. Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben