Randall RD20H vs. RD45H

  • Ersteller refl3xiv
  • Erstellt am
refl3xiv
refl3xiv
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
05.11.09
Beiträge
347
Kekse
433
Servus,

hab es im Userthread schonmal probiert, allerdings war die Resonanz gegen Null ;-)
Deshalb nochmal ein "öffentliches Thema"

Hat jmd zufällig schonmal den RD20H mit dem RD45H verglichen und kann mir seine Eindrücke überliefern? Vielleicht die subjektiven Unterschiede falls vorhanden?

Unterschiede auf dem Zettel sind klar...20Watt/45Watt --- 6V6/6L6 Endstufenröhren. --> 45Watt= vermutlich mehr Headroom im Clean Channel.

Vllt. gibt es ja jmd. der sie schonmal verglichen hat und kurz seine Eindrücke schildern kann.

Bin für jede Meinung dankbar!


THX!
 
Eigenschaft
 
Ok, anscheinend gibt es diesen Vergleich nicht bzw. die AMPs sind zu wenig verbreitet ;-)

Dann führt das hier wohl ins Leere ;-) Trotzdem Danke für die Aufmerksamkeit


Greetz
 
Ja in der Tat.
Aus der Technik kann man schließen, dass der 45er sauberer, wuchtiger, und besser mit Lowend klarkommen sollte, aber ohne Handson ist es nur eine Vermutung durch vergleiche ähnlicher Konzepte...
 
Danke für den Hinweis, mehr als das Datenblatt zu lesen und zu vergleichen liegt ausserhalb meiner Möglichkeiten ;-) ...soll heissen deine Vermutung hilft da schon ein kleines bisschen;-) Danke!

Vllt. komme ich ja doch selber mal in die Situation und kann das im Vergleich testen.
 
Möchtest du auch gegen einen Drummer antreten und auch da mal Clean nutzen sollen würde ich den 45er empfehlen, das wird mit 20W sonst knapp
 
Ok. Danke für den Hinweis !!!
Ist aber mit dem Head (Randall) erstmal nicht unbedingt notwendig.
 
Lautstärkemäßig nehmen die sich nicht viel . Aber grad wenn ich runterstimme würde ich zum 45er greifen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben