Randwelt Soundtrack - Musiker gesucht

M
MOAS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
27.04.09
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Braunschweig
hallo leute,

ich werkel zur zeit als soundschrauber für ein nicht-kommerzielles pc role-playing-game namens Randwelt. mittlerweile hat sich ein gutes team eingefunden, von grafikern über autoren bis hin zu programmierern. allerdings kann ich noch unterstützung im sound-bereich gebrauchen!

die aufgaben reichen von der musikalischen untermalung von screens, spielgeschehen und cut-scenes über das erstellen von klängen und geräuschen (fußstapfen, waffen, monster, ambiente etc.) bis hin zu mastering und post production im allgemeinen. konkret steht gerade die ausarbeitung der hintergrundmusik für ein wald- und ein sogenanntes pforten-level an.

ein eindruck des bisherigen stands gibt's HIER:

der song "fantasy theme 01" wurde durch die Randwelt inspiriert. dieser findet in jetziger form zwar keinen eingang ins spiel, zeigt aber die grobe fahrtrichtung auf.

auf meiner myspace seite (www.myspace.com/moasmusic) gibt es noch zwei unfertige stücke "forest theme" und "prepare for war", die ich gerne mit unterstützung fertig stellen würde.

als tools nutze ich reason 4.0 und record (beides von propellerhead), audacity sowie diverse andere frei verfügbare software.

wer interesse hat, als soundschrauber oder in anderer form an diesem spiel mitzuarbeiten oder ein instrument einzuspielen, kann sich gerne bei mir melden. das randwelt-team würde sich freuen :)

greetz MOAS
 
Eigenschaft
 
Generell hätte ich Interesse vielleicht ein bis zwei Stücke beizusteuern.

In Form von Noten. Wenn du Midikeyboard und Reason hast dürfte das ja kein Problem sein, das einzuspielen.
Das alles unter der Vorraussetzung, dass ich da allein an einem Stück arbeiten könnte.
Ich bin kein Fan von Gruppenkompositionen.
Hörproben gibts hier:
http://www.myspace.com/wolfgangkeller

P.S. Ist vielleicht der falsche Bereich.
 
hi lord (oder darf ich wolfgang sagen?),
erstmal großen respekt vor deinen künsten. deine musik ist wirklich inspirierend! und würde in dem stil absolut zur randwelt passen. was die team-organisation angeht und stichwort "gruppenkomposition":
gut, die vorgeschlagene arbeitsweise lässt sich einrichten.
es ist gerade schon ziemlich spät, daher werd ich dir alle weiteren infos im laufe des tages geben. freue mich jedenfalls über das interesse! :)
greetz heiko

btw: falscher bereich? verschieben? wohin?
 
Hi,
also da besteht durchaus auch Interesse bei mir. Bin Soundtrackmässig eher in der Ambientecke verankert und halte mich daher mit Vorliebe von pompösen Märschen weg, aber so ein Waldthema würde mich stark reizen, da ich viel mit ethnischen Instrumenten herumfummel. :)

Einen kurzen Überblick kannst du dir auf http://www.myspace.com/bodpod holen.
 
Ich hätte prinzipiell auch Interesse, eine "Arbeitsprobe" kriegst du per PM.
 
wird wohl ein boardprojekt :D
 
uiui, mit so viel interesse hätte ich gar nicht gerechnet. noch einer mehr und wir hätten die autoren-gruppe in der mannstärke (6) eingeholt ^^ dankööö für das große interesse!

will neuen interessenten nicht absagen. im moment ist's aber tatsächlich so, dass mehr arbeitskraft zur verfügung steht, als konkrete arbeitsaufgaben. falls also noch jemand mitmachen will, kann's erstmal leicht zu nem leerlauf führen. es ist ja auch ein hobby-soll-spaß-machen-no-budget-erfahrungssammel-projekt :) wow...
 
es ist ja auch ein hobby-soll-spaß-machen-no-budget-erfahrungssammel-projekt

Eben deshalb ist es vielleicht gar nicht schlecht, wenn man dann weiß, dass man nicht die ganze Verantwortung alleine trägt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben