Raumkonzept für ein WG-Zimmer

  • Ersteller Kurosch
  • Erstellt am
K
Kurosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Registriert
13.10.13
Beiträge
57
Kekse
124
Hallo allerseits,

Ich bin nun umgezogen und in einer WG gelandet, in der mir ein 15 m^2 großes, quadratisches Zimmer zur Verfügung steht. Eine Wand davon ist zu einem Balkon gerichtet und unpraktischerweise völlig aus Glas, was man ja aber ggf. mit einem dickeren Vorhang etwas in den Griff bekommen kann.
Um nun aber den Raum optimal zu nutzen müssen einerseits Möbelstücke her, die mehrere Funktionen auf ein Mal erfüllen und dazu noch eine gewisse akustische Optimierung des Raums.
Kennt ihr vielleicht ein paar nette Wohnideen für so einen Fall? Ich bin auch keineswegs abgeneigt selbst den Hammer zu schwingen wenn jemand nette Baupläne hat. Gerade bei einem Tisch gehe ich davon aus, dass ich ihn selbst bauen werde, da mir die Angebote von Studiotischen überteuert scheinen.

Generell soll der Raum für die täglichen menschlichen Belange, Gitarre- und Bassspiel und amateurhaften Gesangsaufnahmen und Mischereien genutzt werden.
Ich bin für jegliche Optimierungs-, Möbel- und Konzeptvorschläge offen! Mein Startbudget ist etwa 500€, wobei nach oben hin Luft offen ist. Außerdem greife ich auch gerne auf Flohmarktmöbel usw. zurück, wenn es sich lohnt.
Dinge die Platztechnisch relevant sein könnten wäre wohl mein 5-Fach Gitarrenständer, Topteil + 1x12" Box, Studiomonitore + Ständer und ein 61 Tasten Masterkeyboard.

Ich freue mich auf eure Vorschläge!
Wenn ihr Fragen habt, die eure Antworten differenzierter gestalten können, beantworte ich diese gerne!

Lg
Philipp
 
Eigenschaft
 
Wichtig wäre ein Plan mit den genauen Massen (l, b, h,) und im besten Fall auch ein ausmessen des Raums mit einem Messmikro.
 
Der Raum ist etwa 4 x 4 x 2,80.

Kann ich so ein Messmikro irgendwo leihen? Sowas befindet sich leider nicht in meinem Fundus. Ich gehe auch mal davon aus, dass ein billiges eventuell keine zufriedenstellenden Ergebnisse liefern wird.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben