Ray Gun

  • Ersteller Mo.Ramone
  • Erstellt am
M
Mo.Ramone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
03.08.11
Beiträge
17
Kekse
0
So ich hab ne Frage zu dem Effekt Ray Gun.

http://www.youtube.com/watch?v=fv0_BoXt3kU&feature=relmfu

I
n dem Video von Rebel Yell verwendet Steve Stevens so ein Ding, und da hab ich mich gefragt woher er das Ding hat und ob man für die Gun spezielle Tonabnehmer braucht....

Vielleicht weiß einer von euch genaueres, danke für eure Antorten. :great:

PS.: Er verwendet den Effect bei 2:49
 
Eigenschaft
 
hallo
ich glaube, dies ist eine normale Spielzeugpistole.
Wenn man sowas über den Pickup hält überträgt es den Ton...
Da braucht man keinen speziellen Tonabnehmer.

lg
 
Unser alter Bassist hat gelegentlich nen Akkuschrauber in Pickupnähe gehalten, um Noise- Ambientsounds zu erzeugen. Elektromagnetische Einstreuung oder so. :gruebel:

Einfach mal mit verschiedenen Kinder- Elektrospielzeugen ausprobieren. Müsste klappen. :D

Alex
 
Okay thx :-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben