Warwick Finish?

  • Ersteller uSgViPeR
  • Erstellt am
U
uSgViPeR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.13
Registriert
26.06.11
Beiträge
87
Kekse
0
hi leute ich bin gerade dabei einen bass aus blauglockenbaum zu machen und bin nun bei der lackierung angelangt.

Da mir WW sehr gut gefallen möchte ich ein ocean blue wie in diesem video zu sehen

http://www.youtube.com/watch?v=bMaFdyw30hU&feature=relmfu

aber woher bekomme ich so einen lack, wie trage ich ihn auf und wie muss das holz geschliffen sein und was ist das für eine Bürste/teil mit dem er den lack schleift??

ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Eigenschaft
 
B
Bassstreichler
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.08.14
Registriert
14.07.11
Beiträge
1.307
Kekse
5.633
Ort
Karlsruhe


---------- Post hinzugefügt um 10:20:53 ---------- Letzter Beitrag war um 10:19:12 ----------

Hi!

Die ersten Adressen für hochwertige Instrumentenlacke:

www.kremer-pigmente.de

www.hammerl.com

Holz muß glatt geschliffen sein, dann den Lack in mehreren Schichten mit feinem Pinsel auftragen und immer wieder von Hand zwischenschenschleifen. Ein elektrisches Gerät wie im Video ist nicht notwendig und für den Anfänger birgt es die Gefahr, daß man schnell damit zu tief schleift. Die ersten Versuche würde ich nicht direkt am Body machen, erst mal ein Probelackierung an einem anderen Stück Holz vornehmen. Zu Lacken siehe auch hier: http://www.kraushaar-gitarren.de/cms/lack.html .

Grüße

Thomas
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben