Reaper Themes sehen alle gleich aus

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
So, ich habs geschafft mein Reaper zu grillen.

Ich hatte vor, mein Reaper ein bisschen hübscher machen, also habe ich ein wenig mit den Themes herumgespielt.
Ich wollte vom Apollo Theme die beiden Items "item_bg.png" und "item_bg_sel.png" (wie die Items auf der Timeline aussehen) in mein Standard-Theme reinkopieren. Das hatte das letzte mal auch geklappt. Nach der Neuinstallation von Reaper wegen neuer Systemplatte nicht mehr. :redface:
Jetzt sehen alle aus wie Reaper 1 - grauenhaft.
Dann habe ich mir gedacht, ich kopiere von meiner Windows Platte einfach alle Themes in den Mac Odner. Keine Veränderung.

Meine Vorgehensweise:
- gewünschtes Theme umbenennen in xxx.zip
- entpacken
- Dateien austauschen
- verpacken (hab jetzt schon 7zip, keka und den Mac internen probiert)
- xxx.zip wieder in xxx.ReaperThemeZip umbenennen

Jetzt habe ich kein anständiges Theme mehr. Nicht mal die heruntergeladenen aus dem Stash funktionieren mehr. Alles sieht gleich sch**ße aus. :redface:
Mein letzter Versuch war eine Neuinstallation - geht ja fix. Allerdings ohne die Files aus dem ~/ApplicationSupport zu löschen, damit meine Einstellungen so erhalten bleiben.

Hättet ihr noch eine Idee, wie ich wenigstens wieder zu einem ansehnlichen Theme komme? :redface:

- - - Aktualisiert - - -

Whohoo, ein Hoch auf Backups der Config :)
Es geht alles normal.
Aber rein Interesse halber: wie macht man es richtig? Wie hab cih es damals unbewusst anders gemacht?
 
Eigenschaft
 
So, ich habe des Rätsels Lösung gefunden.
Wenn man den Ordner entpackt, erstellt jedes Packprogramm einen Ordner, der so heißt, wie die Zip-Datei. Der eigentliche Inhalt ist aber IN dem Ordner, und die müssen wieder verpackt werden. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben