Reaper's Scythe - gleichnamiges Debüt Album (Old School Hard Rock)

Duempi
Duempi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.22
Registriert
03.10.04
Beiträge
196
Kekse
9
Ort
Dresden
Hallo, ich möchte Euch hier das Debüt Album meine neuen Band REAPER'S SCYTHE vorstellen.

Wir spielen melodischen Hard Rock, verbunden mit Elementen aus Blues, teils Folk, bis hin zu Heavy Metal. Dabei wollen wir keinen neuen Stil erfinden sondern einfach die Musik spielen die wir lieben und täglich hören, ohne unsere alten Favoriten (Von Deep Purple über Guns'n'Roses bis hin zu Iron Maiden) nur covern zu müssen.

cd-bsp.JPG

Die Band wurden Anfang 2012 von mir (Gitarrist) als namenloses Projekt ins Leben gerufen, während ich ein paar Songideen aufnahm. Begeistert von diesen ersten Ideen, stieß kurz darauf Bassist Daniel hinzu, als er in meiner damaligen WG unterschlupf fand. Ebenso Tomz, mit dem ich zuvor schon in einer anderen Band gespielt habe. Er bot sich erst an ein paar Texte zu schreiben und später dann auch, den Gesang zu übernehmen. Bei einem Umtrunk in unserem Stamm-Pub fanden wir Anfang 2013 den Bandnamen und wenig später kam Berki (auch hier ist Daniel in seine WG gezogen und hat ihn so kennengelernt) als passender Schlagzeuger dazu. Mit ihm zusammen fingen wir an unsere ersten Proben zu absolvieren und nebenbei wurde das aus den anfänglichen Aufnahmen heraus entstandene und selbst produzierte Album, ebenfalls unter dem Namen "Reaper's Scythe", fertiggestellt und Ende April veröffentlicht.

foto.jpg

Aktuell sind wir weiter fleißig am Proben (test weise auch mit einem zweiten Gitarristen), schreiben weitere Songs und studieren nebenbei auch das ein oder andere Cover ein, um dem Publikum bei unseren ersten Auftritten was bieten zu können. Geplant ist unser Live-Debüt im Spätsommer diesen Jahres.

Hier könnt Ihr Euch das komplette Album auf Youtube anhören. Oder für Freunde andere Plattformen auch hier auf Soundcloud. Downloaden kann man es auch auf unserer Homepage. Und für die die erstmal nur reinhören möchten, ob ihnen die Musik überhaupt zusagt, haben wir auch einen 3 Minutigen Zusammenschnitt.



Wir würden uns freuen wenn sich ein paar Leute finden, die mit der Musik was anfangen können.

Viel Spaß beim Hören :great:
Duempi (aka Smoerre)
 
Eigenschaft
 
M
Musicman98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.14
Registriert
04.07.12
Beiträge
76
Kekse
0
hi ;)

ich muss sagen ich find eure Musik richtig richrtig gut !
Es liegt sicher nicht nur daran, dass ich ein Fan dieser Musikrichtung bin, ihr habt
die Voraussetzungen perfekt erfüllt !
Besonders gefällt mir die Gitarrenarbeit (spiele selber Gitarre), und die Blueselemente kommen total gut rüber.
Außerdem gefällt mir noch dass ihr richtig melidiös seid und dass die Soundqualität sehr gut ist.

ich wünsch euch auf jeden Fall noch viel Spaß und Erfolg mit eurer Band :rock:

Musicman98
 
Duempi
Duempi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.22
Registriert
03.10.04
Beiträge
196
Kekse
9
Ort
Dresden
Ach cool, vielen Dank für das Lob :) Und Danke, wir geben uns Mühe, dass wir bissl Erfolg haben werden!

Mittlerweile sind auch ein paar Reviews zu der CD erschienen. Zum Bsp. die hier (auf der Homepage oder bei Facebook) gibts noch mehr:

http://www.rocktimes.de/gesamt/r/reapers_scythe/same.html
http://www.metalblaze.at/zine/?p=25506

Und hier läuft gerade ein Voting, bei dem wir als Opener bei einer Veranstaltung spielen können. Wer mal drei Klicks Zeit hat, darf uns gerne unterstützen. (Wer mehr Zeit hat, kann sich natürlich auch alle Bands mal anhören und selber entscheiden ;))
https://www.facebook.com/events/1393505587569213/

Und natürlich wurde ich mich über noch mehr Meinungen hier freuen!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben