Reason 11 ist da ... gut als Sythn Plugin?

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
Hi,

Reason 11 ist da und die machen grade eine Marketing Offensive inklusive BlackWeek Deal. Die Bewertungen sind durchwachsen, alles in allem gäbe es nicht genug Neuerungen...

Ich habe noch Reason 3.0 :eek: :ugly: und sicher hat sich da viel getan. Aber die Syths und Effekte sind doch mehr oder weniger noch die aus Mitte der 2000er. Mich würde interessieren, inwieweit Reason 11 als Plugin in DAWs funktioniert. Mit dieser FireWire Lösung aus den 2000ern war ich sehr unzufrieden. Zu hackelig und wenig kompatibel erschien mir das. Was ist noch wirklich besser als bei den alten Versionen?... der Sound der einzelnen Synths bleibt ja irgendwie eher gleich...

Wie ist da der Stand? Ich gehe davon aus, dass Reason 11 wie ein VST Plugin funktioniert und "Projektoptionen der DAW" zum Beispiel Tempoänderungen, Takt einfügen, ect "erkennt"? Bzw diese an die DAW sendet, wenn ich in Reason das Tempo ändere?
Funktioniert das mit allen DAWs - das kann ich mir irgendwie nicht ergoogeln.

Ich benutze die aktuelle Samplitude Version und Reason 11 würde bei mir nur über die DAW laufen.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben