ReCiever - Elektro/House

  • Ersteller rockrulez
  • Erstellt am
rockrulez
rockrulez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.10
Registriert
08.04.08
Beiträge
54
Kekse
83
Hi alle zusammen,

Ich habe unter dem Namen "ReCiever" mal ein paar Tracks von mir hochgeladen, würde mich interessieren was ihr von ihnen haltet und ob ihr mir noch ein paar Tipps geben könnt.
(Ausser dass meine Tracks zu kurz sind das weiß ich schon :rolleyes:)
Ich arbeite überwiegend mit Propellerhead Reason.



http://www.myspace.com/nuyorksounds



liebe Grüße
rockrulez
 
Eigenschaft
 
also evolution hat schonmal ne sehr geile melodie...vielleicht noch bisschen mehr draus machen...mehr synths...mehr breaks...bisschen mehr am beat arbeiten...gutes gerüst, kann man was draus machen

klingt halt vieles noch stark nach reason..ich denke da kann man was machen..einfach bisschen länger mit dem programm arbeiten...ich weiß ja nich seit wann du das machst aber viele leute kommen erst nach jahren zu guten ergebnissen...
gruß
 
Danke für die kritik erstmal, evolution habe ich jetzt ein bisschen erweitert, den beat möchte ich so simpel halten. Das mit dem zu sehr nach reason klingende stimmt auch, ich werde in nächster zeit versuchen was mit ableton zu produzieren vielleicht ist das mehr meine sparte...
Weitere Kritik/Ratschläge sind erwünscht! ;D
 
also ich find nich das es nach Reason klingt. Klingt nach ner ganz normalen Synth-Kombi..

Ich mag das atmen des Songs und alles was sich in den tiefen Frequenzen abspielt.

Ich mag nich diese ganzen Gummibärchen/Tetris -Synthlines in den oberen Frequenzbereichen, klingt mir fast überall zu sehr nach Gameboy.
Ich persönlich mags ebenfalls etwas härter gemixt. Massive Bässe und krachende Basedrums.

Und ich finde deine Songs brauchen etwas um das sie sich herum bauen können. Etwas wie Vocals, irgendwas eingehendes was Interesse in den Mix bringt. Deswegen gefallen 'Backslide' und 'Killing Train' am besten. Die hören sich am ehesten nach Song an, nicht nur nach Beat.

Tonio
 
"Backslide" finde ich auch gut, klingt mit dem Gesang und der Grundstimmung ein bisschen wie die Gesangstracks von Moderat.
 
Die 1. Drei gefallen mir sehr gut! Evolution bitte so lassen, nicht anders hat sich Elektro anzuhören, höre dir mal Beispiele von Marc Houle oder Troy Pierce an! ;)

Der Rest gefällt mir nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben