Complextro/Dubstep/Electro House Track

  • Ersteller Alf Ghanistan
  • Erstellt am
Alf Ghanistan
Alf Ghanistan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.12
Registriert
07.08.08
Beiträge
14
Kekse
52
Hi,
Hab vor kurzem angefangen, mit Logic und Massive rumzuspielen und ein bisschen Dubstep und Electro House zu produzieren.
Arbeite gerade an einem Track und hätte gerne mal ein wenig Feedback. Bei der Musikrichtung bin ich mir gar nicht so sicher - hat aber auf jeden Fall ein paar Dubstep-Elemente und wobblige Bässe.

http://soundcloud.com/seizure-man/seizure-man-chatterbot

Habs nochmal verändert gerade. ;) Die Samples haben doch irgendwie nicht reingepasst...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dubstep-Aspekt erschließt sich mir hier nicht ganz, derartige Elemente kann ich hier nicht erkennen.

Erinnert etwas an die Bloody Beetroots, die fertige Version wird dann etwas abwechslungsreicher, oder? ;)
 
also die synths hören sich so ziemlich geil an. dubstep is da keiner drin aber das macht ja nichts.
vom drum bin ich auch nicht so überzeugt.
also mein vorschlag: bau einen dubstep refrain ein.
dann hast du dubstep drin, es is abwechslungsreicher und einfach interessant.
am besten mit einem aufwendigen drumset drin.
schreib mich ma an, vielleicht können wir zusammen arbeiten!
 
Dubstep ist wohl inzwischen die Schubladen für 'Mir fällt nix ein und DAS schmeiss ich mal eben zusammen'.
Bekomme schon vom Lesen des Begriffs ein Kotzgefühl... örks
mit dem Track hat das nur insofern zu tun, als er krampfhaft versucht, da irgendwo aufzuspringen.
lass mich raten... ohne isses nicht mehr hip ? oh, wie langweilig :D

cheers, Tom
 
Da muss ich leider zustimmen, wo damals alle Minimal machen wollten produzieren jetzt scheinbar alle Schlafzimmer-Produzenten Dubstep. :rolleyes:
 
nun seid doch nich so negativ.
auch wenn der track keinen aufbau hat, kein dubstep drin, und kaum abwechslung vorhanden ist,
sind trotzdem nette elemente drin.
ich glaube da kann man was draus machen.
 
das ist nicht negativ - genau deswegen hab ich es ja geschrieben.
Würde er sich auf 'sein Ding' konzentrieren, gibt's Hoffnung...
versucht er die Welle ohne Substanz zu reiten, wird's im besten Fall ein fake oder säuft völlig ab.

Es eine Frage der Perspektive und vor allem der Haltung - gerade gegenüber eigenen Sachen.
Indem man sich in Schubladen sortiert, steht man sich imho selbst im Weg.

cheers, Tom
 
Warum wollen alle auf einmal Dubstep produzieren? Und nur die selben VSTs verwenden? Und dieselben Klänge, welche von anderen zigtausend mal nachgeahmt wurden selber nachahmen?

Werd doch origineller.
 
yay, dubstepbashing!
lass die leute doch machen was sie wollen, wenn sie eben dubstep machen wollen, dann sollen sie das. ich seh keinen sinn da drin "brostep" zu machen, weil ganz ehrlich, da gehts mehr oder weniger darum wer den fettesten sound hat, und da kommt meines erachtens niemand am neuen porter robinson album vorbei, aber wers probieren will, bitte :)
 
Ich fürchte nur, dass das ganze Genre damit wieder obsolet wird, so wie es bei Minimal der Fall war. Damals hat dann jeder Minimal produziert und am Ende klang alles gleich.

Im übrigen hat Dubstep (zumindest den, den ich höre) gewaltige Fortschritte gemacht. Die früher obligatorischen Wobble-Bässe kann man kaum noch vernehmen, das Genre hat sich längst mit anderen vermischt, Anleihen aus Techno, House und Deep House sind mehr die Regel als die Seltenheit.

Ich kann kann nur Künstler der Labels Hemlock, Hessle Audio und Hotflush verweisen, die zeitgemäßen Dubstep produzieren, der der Einfachheit halber jetzt Bass Music genannt wird.

Hier mal ein paar Beispiele:





 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
überzeugende Interpretation des Themas, Merowinger... :great:
Robinson ist bei mir durchgefallen, das ist so einer, der alles in den Küchenmixer schmeisst...
aber er ist ja noch jung - junger Wilder sozusagen :D

cheers, Tom
 
Robinson?
 
Ich fürchte nur, dass das ganze Genre damit wieder obsolet wird, so wie es bei Minimal der Fall war. Damals hat dann jeder Minimal produziert und am Ende klang alles gleich.

Im übrigen hat Dubstep (zumindest den, den ich höre) gewaltige Fortschritte gemacht. Die früher obligatorischen Wobble-Bässe kann man kaum noch vernehmen, das Genre hat sich längst mit anderen vermischt, Anleihen aus Techno, House und Deep House sind mehr die Regel als die Seltenheit.
Minimal ist zwar seit Jahren totproduziert, das hindert aber irgendwie trotzdem niemanden daran, dass 9 von 10 parties komplett mit minimal/deep house/(wenn man glück hat noch n bisschen acid house) djs besetzt sind. da würde ich mir mehr wobble bass parties wünschen :redface: noch lieber natürlich in spärlicher ausführung mit schönem electro, french house und rave zeugs, aber das gibts leider nur vergleichsweise selten (obwohl diese parties dann ziemlich erfolgreich sind)
 
Das das jetzt alle irgendwo reinklatschen, spielen etc. finde ich ist jetzt auch zu daher gesagt.
Es gibt genug, die das nicht tun. Ist halt neu daher gegriffen.
Wird in Hardstyle und Electro/House Liedern neuerdings mehr gespielt. Was ich langsam schon nervig finde,
da ich das nicht so gerne höre. Wenn er Interesse daran hat, soll er das doch machen.

Finde das ein enig einheitlich, aber angenehm zu hören, auch wenns nicht so richtig die Richtung entspricht.
Ist nicht so freakig ^^
Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben