Refinish / Lackierung Charvel Style Body

BirdGuy
BirdGuy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.25
BeitrÀge
2.878
Kekse
92.843
Hallo an euch 😊

nachdem ich letzte Woche angefangen habe den Body einer Charvel Warren de Martini zu refinishen, habe ich parallel ein weiteres Projekt gestartet .

Hier der Link zur Warren de Martini

Ich habe vor einigen Monaten einen Charvel Style Body ziemlich gĂŒnstig auf Kleinanzeigen erstanden.
Dieser wurde ziemlich bescheiden lackiert. Von Anfang an war klar, dass er irgendwann ĂŒberarbeitet wird.

Aber zunĂ€chst habe ich den Hals einer Hendrik Danhage sowie alles andere montiert, um zu prĂŒfen , ob alles funktioniert und klingt.
Dazu musste ich die Halstasche etwas anpassen.

Hier ein Bilder im montierten Testzustand 

IMG_7995.jpeg
IMG_7997.jpeg
IMG_7998.jpeg

Dann ging es ans entfernen des Lackes.
Wie gesagt die Lackierung war ziemlich bescheiden 😏

Die Arbeiten wurden zunĂ€chst mit Heißluftfön und Spachtel durchgefĂŒhrt

IMG_8057.jpeg
IMG_8058.jpeg
IMG_8059.jpeg
IMG_8060.jpeg
IMG_8061.jpeg

Hier die Lackreste

IMG_8063.jpeg

Am Body wurde ziemlich lieblos ein StĂŒck Holz entfernt, um einen Hals mit Trussrod Wheel montieren zu können.
Das habe ich erstmal verschlossen.

IMG_8064.jpeg

IMG_8072.jpeg
IMG_8096.jpeg

IMG_8247.jpeg
IMG_8248.jpeg

Viel Spaß beim Lesen👍😊
Morgen geht es weiter.

Anregungen fĂŒr Farben sind wie immer sehr willkommen đŸ™‹â€â™‚ïž

AnhÀnge

• IMG_8097.jpeg
    IMG_8097.jpeg
    568,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
Bitte Pink!
Eigentlich wĂ€re ja CAR dran, aber Pink ist hĂŒbscher!

Sach mal, schleifst Du per Hand? 😳

Edit: Die ansprechende Maserung lĂ€sst auch natĂŒrlich was halb transparentes zu!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schleife teilweise mit Maschine, aber auch viel per Hand. Immer schön mit verschiedenen Körungen hocharbeiten 😎

Da ist ja schon einiges gedĂŒbelt worden...
Jetzt aber - bitte bitte - CAR 😉

• GefĂ€llt mir
Oh ja
 der Body hat schon einiges erlebt.
Ich habe den Schlitz fĂŒr den 3way Blade Switxh jetzt auch dicht gemacht.

CAR ist auf jeden Fall auf der Liste.
Pink 
 das bin ich irgendwie nicht😉

Vielleicht mal irgendwas blaues?

CAR bitte

• GefĂ€llt mir
Ein schickes Projekt jagt bei Dir das nÀchste, ich komme kaum noch hinterher. Mein Kleenex-Verbrauch ist dramatisch :D .

Vielleicht mal irgendwas blaues?
Was meinst Du zu Teal? Das habe ich bei Dir bislang noch nicht gesehen. Ich weiß, an der Farbe scheiden sich die Geister, aber gut ausgefĂŒhrt, ist das echt was feines. Und in Deinem Fall natĂŒrlich distressed/reliced.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mega nice! War die Gitarre dann im Endeffekt gut einstell- und spielbar? Die hatte vorher doch ein Vintage-Style-Trem, oder? Nur curious, ob der Hals-Winkel passt etc.

Eigentlich wĂŒrde ich bei Blau-ish ja ich total mitgehen - aber dann ĂŒberholst du mich ja, weil mein Projekt in Daphne-Blue noch in der Mache ist :D

Edit: Und weil "Du musst 5 andere User bewerten, bevor du wieder Kekse an BirdGuy vergeben kannst.", nun hier:

Deine Projekte sind echt herausragend. Schön, dass du mit dieser Perfektion die teilweise gerockten Parts wieder zum Leben erweckst!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Was meinst Du zu Teal? Das habe ich bei Dir bislang noch nicht gesehen. Ich weiß, an der Farbe scheiden sich die Geister, aber...

So eine Art Teal habe ich tatsĂ€chlich auf dem Schirm😊
Nennt sich Tahoe Turquoise Metallic und ist aus den spÀten 60er von Ford.

IMG_8954.jpeg

Aktuell bin ich allerdings echt stark unsicher, was ich will.😏

Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...Die hatte vorher doch ein Vintage-Style-Trem, oder? Nur curious, ob der Hals-Winkel passt etc.

...dann ĂŒberholst du mich ja, weil mein Projekt in Daphne-Blue noch in der Mache ist :D...

...Deine Projekte sind echt herausragend...

Danke dir 🙏

Daphne Blue hatte ich schon ĂŒberlegt, aber ich kann dich beruhigen, denn das habe ich schon wieder verworfen 😎

Der Body kam ĂŒbrigens schon mit den Bohrungen fĂŒr Floyd Rose. Eigentlich hat alles gepasst und sehr gut funktioniert, aber ich habe die Tiefe der Halstasche vergrĂ¶ĂŸert, da mir sonst das Trem viel zu viel Abstand zum Body hatte.

Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GefĂ€llt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben