Regeln für das Unterforum Crowdfunding - vor Posting unbedingt lesen!

  • Ersteller Bacchus#777
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bacchus#777
Bacchus#777
Drums, Crowdfunding
Moderator
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
25.07.08
Beiträge
5.098
Kekse
28.117
Ort
NDS
Regel für das Unterforum Crowdfunding

Sinn und Zweck dieses Forum ist es, den Usern eine Plattform zu bieten, um Crowdfunding Projekte vorzustellen und zur Diskussion zu stellen. Crowdfunding hält immer öfter Einzug in den Alltag von Musikern, da es hilft, Projekte zu verwirklichen und sein Produkt schon im Voraus an die Öffentlichkeit zu tragen. Viel Spaß bei anregenden Gesprächen und interessanten Projekten!

1 – Zugangsregelungen
  1. Jedes Mitglied von www.musiker-board.de darf im Unterforum "Crowdfunding" Themen eröffnen.
2 – Art der Vorstellung
  1. Es dürfen alle (eigene oder fremde) Crowdfunding-Projekte mit Musikbezug vorgestellt werden, wenn der Threadstarter denkt, dass das jeweilige Projekt für die Community interessant sein könnte. Projekte ohne Musikbezug werden von den zuständigen Moderatoren umgehend gelöscht.
  2. Projekte mit Musikbezug sind oder können unter anderem sein: Albumproduktionen, Videoproduktionen, Konzerte, Musiker-Equipment, Soziale Projekte. *
  3. Werden Projekte vorgestellt, ist es wünschenswert, ein paar persönliche Worte an die Community zu richten. Worum geht es, warum passiert das ganze, was gibt es für die Backer? Dabei ist es wünschenswert, nicht einfach nur den kompletten Text des Crowdfunding-Projekts zu kopieren, sondern die Community, der ihr es vorstellen möchtet persönlich anzusprechen.
3 – Art der Finanzierung
  1. Jedes hier vorgestellte Projekt muss auf einer national oder international etablierten Crowdfunding Plattform bestehen. Eine Auswahl hier akzeptierter Crowdfunding Plattformen findet ihr hier: www.crowdfunding.de/plattformen
  2. In Einzelfällen (nicht bekannte Plattformen) entscheiden die zuständigen Moderatoren.
  3. Es ist ausdrücklich verboten, private Spendenaufrufe à la "Ich brauche eine neue Gitarre!" zu erstellen. Themen und Links zu privaten Spendenaufrufen oder PayPal Links (o.Ä.) werden gelöscht. Wir wollen Crowdfunding unterstützen, Crowdfunding ist in der Regel nicht mit Spenden verwandt. *
4 – Verhalten im Thread
  1. Dieses Unterforum soll eine Diskussions – und Austauschplattform für Crowdfunding-Projekte darstellen. Der Thread ist da, um nach einer Vorstellung über ein Projekt zu diskutieren, sich auszutauschen oder Fragen zu beantworten.
  2. Ein Thema darf nicht künstlich gepusht werden (Beispiel: "Hey Leute, wir brauchen noch ein paar Euro, helft uns! Ciao."). Ausdrücklich erwünscht sind allerdings offizielle Projektupdates (d.h. auch auf der offiziellen Projektseite gepostete) wie das Erreichen von Zielen oder veröffentlichen von Mediendateien, Teasern oder sonstigem.

* In Einzel - und Sonderfällen entscheiden die zuständigen Moderatoren. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob euer Projekt hier richtig aufgehoben ist, kontaktiert bitte einen der Mods.

Das Crowdfunding Unterforum wird derzeit moderiert von: Bacchus#777, DeadHonor
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben