Regeln für Drumbeat Improvisation

  • Ersteller Ironstone
  • Erstellt am
I
Ironstone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.13
Registriert
13.03.10
Beiträge
153
Kekse
277
Hallo liebe Drummergemeinde.

Eins Vorweg, bin eigentlich Gitarist. Ich habe daher keine Ahnung von Drums und habe mir allerdings eine Frage gestellt:

Gibt es beim erstellen eines Drumbeats fixe Regeln was ich tun muss? Auf youtube sieht man oft Drumlessons mit "vorgefertigten" Beats welche Trommeln zu schlagen sind und so. Doch ich dachte mir eigentlich immer solange es Rythmisch klingt ist es doch egal welche trommel man schlägt. Wichtig ist doch der Takt oder irre ich mich da?

Also kurz: Muss man sich beim Drummen an vorgefertigte Beats halten oder kann man selbst die Trommeln die man schlägt improvisieren.

vielen dank im voraus.

lg. Stone
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn es diese regeln gäbe, wäre es doch reizvoller sie zu brechen als sie einzuhalten. ;)
 
also im prinzip kann man trommeln was man will solang es groovt richtig? :gruebel:
 
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Du kannst alles trommeln,
da gibt es keine Richtlinien.
 
okay danke für die info :)
 
Hehe, der Thread fällt mir jetzt erst auf. Ich finde die Überschrift klasse. :)

Regel für Improvisation

Ich mein es gibt für Improvisation keine Regeln, sonder wäre es ja keine. ;)

Meine Vorredner haben natürlich recht. Es ist erlaubt was gefällt, was sauber in den Takt passt und was zu Musik, zu der man spielt passt.

Diese drei Sachen müssen passen. Denn es bringt dir nichts, wenn du die wildesten Techniken drauf hast, aber es nicht schafft es sauber im 4/4 Takt passt. Genau wie man einen deftigen Metalbeat selten in einer 70er Jazz/Swingband gespielt. Natürlich muss dir das alles noch gefalle was du da machst. Wenn das alles erfüllt wird, wirst du glücklich. :)