Regler eines VST-Amps via Midicontroller steuern

  • Ersteller BerckPatrol
  • Erstellt am
BerckPatrol
BerckPatrol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.24
Registriert
21.09.15
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,

ich versuche gerade in Reaper ein virtuelles Overdrive-Pedal in AudioAussaults Amplocker mit den Drehpotis des AxiomPro anzusteuern, das funktioniert auch. Das Problem ist, das dann die Spur in der der Amplocker aktiv ist, auf Midi In eingestellt ist. Man kann also kein Gitarrensignal einspielen.

Kann mir jemand helfen das so zu konfigurieren, das sowohl ein Gitarrensignal eingespeist werden kann und gleichzeitig über einen Midi Controller die Regler des virtuellen Pedals bequem bedient werden können?

Geht das überhaupt? Ich bin da ratlos.

Grüße von der Küste und schönen baldigen ersten Advent.
BerckP.
 
Du brauchst 2 Spuren. Einmal Audio mit Amplocker. Die stellst du auf Midi-In und routest das Midi-Signal auf die Audio-Spur. That's it ;)
Hier zB wird's gezeigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Darkdonald,

danke für Deine Hilfe. Es klappt wunderbar.🖐️😉

Gruß Berck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr gut, Danke für die Rückmeldung. Gut, dass du verstanden hast, was ich oben geschrieben hab. Hab den halben Satz vergessen. Hier die vollständige Variante: ;)

"Du brauchst 2 Spuren. Einmal Audio mit Amplocker. Zusätzlich eine Midi-Spur: Die stellst du auf Midi-In und routest das Midi-Signal auf die Audio-Spur. That's it ;)"
 
Genau so funktioniert es.:evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben