Reinigungsmittel-Verträglichkeit der Beschriftung des eurolite SceneSetter

  • Ersteller jw-lighting
  • Erstellt am
jw-lighting
jw-lighting
Helpful & Friendly User
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.02.19
Registriert
11.08.07
Beiträge
5.328
Kekse
26.781
Ort
Oldenburg
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

das mit dem Isopropanol ist mir auch mal bei einer schwarzen Gibson Les Paul (Baujahr 1991) passiert, besser gesagt meiner damaligen besseren Hälfte. So andächtig wie nachfolgend habe ich noch nie jemanden eine Gitarre polieren sehen. Die Gitarre war zu diesem Zeitpunkt nämlich bereits verkauft... ;-)

Meine Infos aus dem letzten Post stimmen nicht ganz:
Beide Codes, also 1568 und 1668 wurden implementiert. Einer der beiden sollte aber immer gehen und 1568 ist der wahrscheinlichere.


Grüße aus Würzburg
 
das mit dem Isopropanol ist mir auch mal bei einer schwarzen Gibson Les Paul (Baujahr 1991) passiert
Vielleicht war nicht so gemeint, aber besser macht es die Sache auch nicht. Die hässlichen Schlieren bleiben und die ganze Beschriftung wegwischen ist auch keine Lösung. Verkauft bekomme ich das Pult jetzt auch nicht mehr - hätt eh nicht viel gebracht.
Ich frage mich einfach, warum (alle) anderen Hersteller, auch um LB-Bereich, soetwas besser hinbekommen.

LG :nix:
 
Guten Abend,

hast Du die Version mit schwarzen oder grauen Faderknöppen?
Ich schaue jetzt besser nicht in der Anleitung nach, ob da eine Warnung hinsichtlich Reinigungsmittel steht. :)


Grüße aus Würzburg
 
Ich schaue jetzt besser nicht in der Anleitung nach, ob da eine Warnung hinsichtlich Reinigungsmittel steht.
Das ihr euch dort, wo in der Praxis dann keiner mehr nachschaut absichert, war mir schon klar. Ich hab ja auch nichts von euch gefordert und euch keine Dummheit unterstellt.
In der Praxis kramt aber keiner seinen Ordner raus und liest erstmal nach. Kontakt WL ist gängig für die Reinigung von Geräten, Mischpulte werden sogar in der Anwendungs-Anleitung des Herstellers angegeben. Verträglichkeit soll bei Geräten aus Kunststoff geprüft werden, steht dort, mehr nicht. Und andere Pulte haben danach auch immer wieder (mit Beschriftung) geglänzt. ;) Kostet es denn so viel mehr, da vernünftige Farbe zu nehmen?
Das nächste mal kauf ich dann halt nicht billig, damit ich auch schön putzen kann.

Aber lassen wir die Diskussion, das führt zu nichts.

LG :)
 
Oh,

die Diskussion kann schon zu etwas führen.

Wenn Du mir sagst, welche Farben die Faderknöppe haben, dann weiß ich, ob es sich um die aktuelle Version handelt und kann auch eine Änderung für die Zukunft anregen. Die Seriennummer wäre ggf. auch hilfreich.
Du wirst aber hoffentlich verstehen, dass wir nicht morgen mit sämtlichen Putz- und Scheuermitteln Tests durchführen, um zu sehen, was da bei Dir schiefgegangen ist. :)

Deal: Du lieferst mir die benötigten Informationen und ich sehe, was ich machen kann. Außerdem frage ich im Service nach einem Leergehäuse, damit Dein Pult wieder ordentlich aussieht. Bonuspunkte gibt es für Bilder der Sauerei an tobias.niedenthal(AT)steinigke.de :)

Gute Idee?


Grüße aus Würzburg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben