Relaunch vom Bandnet Hamburg

von hans-jürgen, 08.08.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hans-jürgen

    hans-jürgen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    71
    Kekse:
    949
    Erstellt: 08.08.08   #1
    Moin! Das Bandnet Hamburg hat sich gerade runderneuert mit allerlei schickem Dies & Das wie Blogs, Demos, Fotos usw.

    Jedenfalls müssen sich auch vorher schon angemeldete Bands komplett neu registrieren inklusive neuem Usernamen und Passwort und dann ihre Daten neu eingeben. Das Dateiformat für Demo-Uploads ist jetzt MP3 (vorher RM), wodurch das leidige Konvertieren mit dem Realplayer auch Vergangenheit ist.

    Als Beispiel mal die Bluezz Bastardzz-Seite beim Bandnet:

    http://www.bandnet.de/band/bluezz-bastardzz

    Das Neuanmelden verlief völlig problemlos, also hat der vorige Beta-Test wohl etwas gebracht. Interessant wird es, wieviele norddeutsche Bands sich dort wieder anmelden, denn bei den 1.400 Bands im alten Bandnet waren natürlich auch ein paar Karteileichen dabei.
     
  2. Marco_HH-Guitar

    Marco_HH-Guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.08
    Zuletzt hier:
    9.09.13
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    1.143
    Erstellt: 27.09.12   #2
    Hallo liebe Hamburger und ihr anderen ;)

    Einigen von Euch ist das Bandnet Hamburg unter Umständen ein Begriff, vielleicht kommt Ihr sogar aus Hamburg?
    Vielleicht kennt Ihr das Bandnet Hamburg aber noch nicht und seid von hier!

    Ich möchte es Euch von daher kurz vorstellen. Das Bandnet Hamburg gibt es jetzt schon einige Jährchen und hier in Hamburg und Umgebung kann man wohl zu Recht sagen, dass es DIE Musiker Kleinanzeigenbörse über die ein erheblicher Teil der Musikerkontakte abgewickelt wird. Gegründet wurde es zu Urzeiten einmal von Stephan Dreyer, der sich neben dem Bandnet auch als Veranstalter betätigt hat. Wer um 2005 hier in Hamburg Musik gemacht hat, der ist ihm mit Sicherheit einmal über den Weg gelaufen.

    Leider hat Stephan beschlossen das Bandnet aus Zeitgründen nicht weiter zu führen und so ist es in meinen Händen gelandet, da es mehr als schade wäre, würde diese Institution im Nordern einfach erlischen.

    Neben dem für Hamburgs Musiker so wichtigen Kleinanzeigenteil, möchte ich jedoch in naher Zukunft auch den bisher stiefmütterlich vernachlässigten Teil der redaktionellen Inhalte aus User- und Redakteurshand stärker in den Vordergrund stellen, um allen Bandnet Besuchern mehr Informationen zu Ereignissen aus und um die Hamburger Musikwelt zukommen zu lassen.

    Wenn Ihr also das Bandnet kennt und schon länger nicht mehr da gewesen seid, schaut doch mal wieder vorbei, es bewegt sich was.
    Wenn Ihr noch nicht im Bandnet gewesen seid und kommt aus Deutschlands Norden, dann schaut doch mal bei uns rein.
    Aber auch alle anderen sind gerne eingeladen uns zu besuchen! Aus organisatorischen Gründen, ist die Registrierung von Bands jedoch auf unsere Region beschränkt (Kiel bis Nord-Niedersachsen, Bremen bis Schwerin).

    Das Bandnet ist und bleibt ein kostenfreier Ort für den Austausch von und unter Musikern.

    Zum Bandnet: http://www.bandnet.de

    Ich hoffe diese Art der Seitenwerbung ist hier im Forum erlaubt? Ggf. bitte verschieben oder löschen.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.