Remix, Feedback gesucht(Tech, House)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
CasparMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.21
Registriert
21.07.16
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo liebes Forum!

Mein Remix zu Bob Sinclar´s "Someone Who Needs Me"(Wie ihr wahrscheinlich wisst, gibt es die Stems grade als download)
Vom ursprünglichen Song hab ich Kick, Drums und natürlich die Vocals wiedereingebaut.
Da ich Ferien habe, habe ich heute Nachmittag diesen Track zusammen gebastelt.

https://soundcloud.com/chartstofffrei/swnm_remix

Freue mich über Feedback.
Danke schonmal im Voraus, und viele liebe Grüße aus Hamburg!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhh ... ja ... ? ;)
Und jetzt noch mal ein wenig ausführlicher.
Was hast Du mit dem Stems gemacht und wie? Welche PlugIns verwendet?
Wenn dazu was schreiben magst.
Willst Du ein Feedback zu einem bestimmten Aspekt?
Grüße
Markus
PS: Willkommen!:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also zu den Stems:
Aus dem Original hab ich Kick und Drums übernommen.
Zu den PlugIns fragst du wahrscheinlich wegen den Vocals. Die sind mit FlexPitch in Logic einfach etwas gepitched, und teilweise gestreckt etc.
 
Grund: Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich Ferien habe, habe ich heute Nachmittag diesen Track zusammen gebastelt.
und so hört er sich auch an...
ein bischen Zeit, ein bischen Logic, ein paar Plugins, dann verfremden wir mal ein wenig...
du hattest nach feedback gefragt ;)

das Original (Video) ist ein Musterbeispiel an Synaestesie - da passt alles 100%, Stimmung, Ausleuchtung, Farben, Sounds
nicht meine bevorzugte Richtung, aber das muss ich neidlos anerkennen: so perfekt wird es selten umgesetzt

du schickst die vocals in den Keller (Reverb) und addierst einen Synthbass (leicht aggro, die Stelle ist dir aber gelungen)
lässt die Nummer ansonsten eher durchlaufen - für eine 'alternative' Stimmung imho etwas mager
(ich nehme an, du wolltest nicht das original Video vertonen)
ich habe übrigens zuerst deine Version gehört und bin dann neugierig geworden

handwerklich ist dein Mix keineswegs schlecht, aber er zeigt auch, wieviel Abstand eine Top Produktion haben kann
und wieviel ein 'roter Faden' bzw ein Plan ausmacht

cheers, Tom
 
Da der TE seinen Track entfernt hat, hat es keinen Sinn weiterhin darüber zu diskutieren :rolleyes:

@CasparMusic sehr schlechter Stil und gegen die Netiquette!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben