Reparatur Hammond T(R?)200 Raum Pforzheim?

T
Tröti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.18
Registriert
07.07.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo in die Runde,

aus Zeitmangel bin ich auf der Suche nach jemandem im Raum Pforzheim, der eine T200 reparieren kann.
An Defekten findet man vermutlich folgendes: ein oder zwei herausgeschlagene Tasten und ein furchtbar klapperndes Pedal.
Als ich sie vor vielen Jahren das letzte Mal gespielt habe, war sie abgesehen von diesen zwei Dingen in Ordnung: Jeder Taster, jeder Zugriegel, Leslie langsam und schnell.

Ich fürchte schon, dass Hammondschrauber nicht dicht gesät sind (...der letzte Reparatur-Suche-Post den die SuFu ausspuckte war von 2011...).
Prinzipiell könnte die Reparatur für mich im Rahmen des Machbaren sein. Wo bekomme ich Ersatztasten her und wie geht das "Pedal-Entklappern"?

Und wo ich schon am Fragen bin: Passt sie in einen Skoda Oktavia Kombi? Ihre letzte Autofahrt hat sie mit einem Ford Taunus gemacht...

Schonmal Danke und viele Grüße

Birgit
 
Eigenschaft
 
Ich hab mal Tasten für eine alte XB2 bei Sjaak van Oosterhout bekommen
Www.musifix.nl
Vllt kann auch Bryan Davenport helfen. Website hab ich grade nicht parat. Den musst du anrufen, emails ruft er nicht ab.
Vor Jahren hab ich auch mal Teile aus dem Bestand von Gerhard Burger bekommen, welcher leider schon lange verstorben ist. Aber seine Frau hat mir weitergeholfen.
Guckst du hier https://www.musiker-board.de/threads/ich-suche-einen-hammond-reparaturservice.501609/
Einige Spezialisten sind auch bei vintagekeys.de unterwegs.
Es gibt in der Nähe von Sttgt auch jemanden namens Reiner soundso. Nachname fällt mir gerade nicht ein. Hier kann dir sicher der User " Helmut" weiterhelfen. Er ist hier vertreten und moderiert auch das Vintagekeysforum. Good luck!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Habs gefunden: Davenportmusik.de in Lindlar
Und bei ebay gibt's auch immer mal wieder was...
 
Was ist mit Musik-Bertram in Freiburg? Das ist doch der Hammond Experte im Südwesten, oder?
 
Der Helmut wohnt nicht weit weg von dir, frag ohn doch mal, vielleicht kann er eine erste Diagnose stellen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben